Ich will endlich weg von hier aber wie?
Hey, wir wollen endlich umziehen. Wir haben das schon Jahre gesagt und jetzt suchen wir endlich nach einer Wohnung, weil wir es aus verschiedenen Gründen nichtmehr aushalten. Unter anderem mein Opa der uns das leben zu hölle macht..
Der Punkt ist ich hab momentan null Motivation zu nichts und fühl mich nurnoch schlecht wegen allem. Auch vorallem wegen meinem Ex. Ich freu mich das wir umziehen aber ich hab immer Angst das es dann doch nicht funktioniert, wie immer. Wir wollten gestern eine Wohnung anschauen aber wurde auf heute verschoben..und wie erwartet wurde der Termin auch abgesagt..und beidemale verwandelte sich mein glücklich sein wieder in Trauer..
Ich will endlich diesen Neuanfang. Ich will weg von hier. Ich fühl mich garnichtmehr wohl hier..und ich hab Angst das meine Eltern das wieder doch nicht durchziehen. Obwohl die Situation sich verstärkt hat. Ich hab das Gefühl das dieses umziehen meine einzigste Hoffnung ist..
Was kann ich tun um meinen Eltern klar zu machen das ich es hier nichtmehr aushalte?? Und wie lerne ich zu warten ohne gleich die Hoffung zu verlieren?..
Ich hab auchschon überlegt in eine Wohngruppe zu kommen. Aber dann muss ich zum Jugendamt und das will ich meinen Eltern nicht antun...
~bin 16~
3 Antworten
Hallo Missgoldl,
Es mag zwar hart klingen aber du musst mit deinen Eltern reden, ihnen Punkte aufzeigen WARUM du es am derzeitigen Standort nicht mehr aushältst. Sie werden dir natürlich einige Gegenargumente bringen (vermute ich mal da fast alle Eltern so sind)
Aber du musst ihnen einfach nur zeigen dass es wirklich schlimm ist. Sie werden sich dann schonnoch mehr ins Zeug legen etwas zu finden.
Viel Glück dir
Ben
Was ist denn jetzt eigentlich Dein Problem? Du willst umziehen und Deine Eltern suchen bereits nach einer neuen Wohnung.
Du musst lernen, daß im Leben nicht alles "sofort und gleich" passieren kann. Du kannst ihnen ja bei der Wohnungssuche behilflich sein, mit 16 sollte das ja wohl möglich sein.
Wenn du wirklich umziehen willst würdest du nicht ab und zu mal einen Wohnung anschreiben sondern aktiver sein...