Ich werde sitzen bleibe. Was soll ich meinen Eltern sagen?

15 Antworten

Du sagst , du hat zwei 5. und eine4. Dann kannst du doch eine Nachprüfung machen, wenn du die eine fünf mit einer guten Note ausgleichen kannst. Wo hast du denn die 5. und die 4? Vielleicht gehts ja doch noch gut. Und nächstes Jahr gibst du dann Gas!

Liebe Menoa, wie denkst Du denn darüber? Wie bewertest Du das Sitzenbleiben - ist dein größtes Problem die Reaktion Deiner Eltern oder die Tatsache, dass Du ein ganzes Jahr extra machen musst...? Bei Ersterem hätte ich auch kaum eine Idee, was Du deinen Eltern sagen sollst, außer die schlichte Wahrheit - ungeschminkt... Bei Letzterem würde ich den Eltern genau das sagen - mit einer Betonung auf: "MIR stinkt´s, dass ich nicht härter gearbeitet hab, jetzt kann ICH in einer neuen Klasse beginnen, MIR tut es so leid, dass ich euch enttäuscht hab..." etc. Wenn Du allerdings durchgefallen bist, weil Du - trotz harten Lernens - es nicht geschafft hast, dann wäre es möglicherweise auch sinnvoll, die Schule zu wechseln. Sonst kannst Du dich evtl. auf ähnliche Szenarien immer wiederkehrend einstellen... Ich - auf jeden Fall - wünsche Dir nur das Allerbeste für die Zukunft und einerseites den Mut zu allem, auch den Leistungen, zu stehen und andererseits aber auch die Größe aus den Fehlern der Vergangenheit zu lernen... BIG HUG Kurt

2

ja die reaktion meiner eltern ist sehr schlimm davon habe ich nur angst

0

Sag es deinen Eltern lieber selbst, bevor sie es von einem Lehrer erfahren. Ob eine Nachprüfung möglich ist, kann ich dir nicht sagen, aber du kannst doch mal den Lehrer fragen.

Wie kann ich von der Realschule fliegen?

Also ich bin auf einer Realschule und möchte unbedingt meine Schule wechseln weil es so krass schwer ist aber keiner versteht mich mein Lehrer hat einen Termin mit meinem Vater gemacht sagt bestimmt das ich die Schule nicht welchseln will aber ist doch meine Entscheidung ich bin eh nicht gut in der Schule und mein Lehrer sagt jedes Mal was von Nachprüfung und sitzen bleiben ich will aber nicht in die Nachprüfung oder sitzen bleiben denn ich bin auch mal sitzen geblieben das 2 mal sitzen bleiben kann ich nicht machen deswegen will ich direkt meine Noten verschlechtern ich weiß aber nicht wie ich das jetzt machen soll

...zur Frage

Reaktion von Eltern ( bleibe sitzen)

'Hi leute bleibe sitzen und habe angst vor der reaktion von meinen Eltern meine eltern kommen gleich nachhause und ich muss es ihnen sagen ich habe total angst ist es eine schande sitzen zu bleiben? Jeder aus meiner Klasse lacht mich aus :( (7.klasse Realschule)

...zur Frage

Schule? Versetzung?In die Klasse 10?

Also ich habe 3 Fünfen auf meinem Zeugniss. Eine 5 hab ich Mathe , die ich aber mit einer 3 in Wp-Sport ausgleichen kann und dann hab ich noch in Chemie(Epochal) eine Fünf, die ich wieder rum auch mit Biologie(Epochal) ausgleichen kann.

Dann bleibt mir aber noch eine 5 in Geschichte.

Une jetzt ist das Problem ich in 3 Stunden angerufen werde und mir Mittgeteilt wird ob ich sitzen bleibe oder zu einer Nachprüfung muss.

BIn auf einer Realschule in Düsseldorf!

Shöne Grüße nochmal.

Ps: Keine unnötigen Kommentare!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?