Darf ich entscheiden ob ich die Schule wechsel?

8 Antworten

Ist doch deine Entscheidung. Wenn deine Eltern wollen das du später einen guten Beruf bekommst. Sollten die dich auf eine andere Schule wechseln lassen ! Es ist deine Zukunft. Also auch deine Entscheidung. Rede nochmal mit deinen Eltern. Und mach einen Termin mit deinem Lehrer. Vllt kann der deine Eltern überzeugen. :)

Eigentlich entscheiden Deine Eltern für Dich.

Aber ich fände es nicht in Ordnung, wenn sie Dich zwingen. Du müsstest ja evt. das Schuljahr wiederholen - in der Realschule könntest Du weitermachen.

Die Eltern sind für dich verantwortlich. Sie entscheiden!

Die Eltern werden in Abstimmung mit der Lehrerschaft entscheiden und scheint am sinnvollsten zu sein.