Ich werde meine LEGALEN Supplements mit nach Thailand nehmen, kennen die Thais sowas oder muss ich rechnen am Flughafen von Bangkok festgehalten zu werden?

6 Antworten

Da den Thais das unbekannt ist, werden sie dich erstmal im Zollbereich festhalten, weil sie unterstellen dass du Drogen schmuggeln willst.  Bis sie einen Spezialisten gefunden haben ,koennen oft mehr als 24 Stunden vergehen, die du im Zoll-Knast verbringst.

Viel Spass dort.

Das auswärtge Amt oder die jeweilige Botschaft sind die richtigen Ansprechpartner. Wenn speziell das nicht aufgelistet ist was du suchst, ruf da lieber vorher an und kläre es genau ab.

https://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinformationen/00-SiHi/ThailandSicherheit.html?nn=335940#doc335870bodyText2

http://thaiembassy.de/site/index.php/konsularwesen-visa-beglaubigungen/zollvorschriften

StopStalkingMe
Fragesteller

An jeder Ecke gibts ein Supplements Store in Deutschland , wir reden hier von Millionen von Läden , es muss ja auf der Liste stehen

Bonye  17.05.2017, 21:01
@StopStalkingMe

Auf den Listen steht wofür besondere Zollvorschriften gelten..

StopStalkingMe
Fragesteller
@Bonye

Ja ja ich habs nachhinein auch verstanden/gemerkt konnte aber mein Kommentar nicht mehr ändern

Deine Staatsbürgerschaft bzw dein Reisepass spielt hier eine große Rolle. Wenn du deutscher Staatsbürger bist, wird Thailand dich garnicht kontrollieren. Sollten die dich doch kontrollieren und diese Medikamente sehen werden diese dich trotzdem weitergehen lassen, da die Thais keinen Ärger von Deutschland bekommen wollen!

Wichtig nimm das Zeug z.B. Whey in der versiegelten Originalverpackung​ mit. Wenn das schon auf ist gibt es oft Probleme. Bin Mal in Teufelsküche gekommen als ich nach USA geflogen bin und das Kreatin in Berlin normalen Tupperdose mitgenommen hab. Erkläre Mal einem Beamten der von Fitness keine Ahnung hat, dass das weiße geruchlose, kristalline Pulver keine Drogen sind..

Also eingeschweißt und Originalverpackt dann sollte es keine Probleme geben und nur auf das Wesentliche beschränken (Whey, BCAAs, Kreatin, Omega 3 und Vitamine).

MrPriViLeG  17.05.2017, 20:49

*in einer normalen..

StopStalkingMe
Fragesteller

Bei mir im Store geben sie das meiste nicht in Dosen sondern in Beutel und die muss man aufschneiden und gehen nicht mehr zu , weshalb ich es immer in Dosen ( die ich selber gekauft habe ) umfülle und die Originalverpackung nicht mehr habe

Nur Omega und Amino habe ich in Dosen

Egal, wenn die es nicht durch den Zoll lassen soll sie es wegschmeißen , ich kauf mir vor Ort welche dann

In Thailand kannst du alles kaufen..und wesentlich billiger. Hat jedes Fitnessstudio..oder Drogerien und Apotheken.

Lohnt nicht den Stress ;)