Ich werde in meinen Praktikum die ganze Zeit krank?

4 Antworten

Hallo!

Ohje, das hört sich nicht gut an. Fühl dich ganz dolle gedrückt, das wird hoffentlich bald wieder besser. Jetzt ist halt auch die Zeit, in der alle verkühlt sind.

Ich war auch jemand, der nie krank geworden ist. Und einmal war dann innerhalb von 3 Monaten 5x krank. Da habe ich ja auch nichts dafür können.

Als hoffentlich angehender Lehrer stelle ich mich auch darauf ein, dass ich ein bisschen öfters krank bin, als sonst.

Dass euch eure Lehrerin anmault, ist pädagogisch nicht sehr sinnvoll. Sachlich und liebevoll darauf hinzuweisen, ja. Aber anmaulen, ne.

Ich wünsche mir für dich, dass du das alles gut und vor allem gesund überlebst.

Alles Gute für dich und deine Zukunft 🍀, viel Gesundheit und fühl' dich ganz dolle gedrückt 🤗

LG Andreas

Du kannst ja auch ne Maske tragen. Das hilft schon etwas.

Ansonsten würde Ich mal zum Rektor gehen und das Problem der Kranken Kinder vortragen.

LysaArryn
Fragesteller

Ne Maske trage ixh schon und keine Ahnung wie ixh das ansprechen soll ohne unhöflich zu wirken

Wenn die Fehlzeiten zu hoch sind. Egal ob entschuldigt oder nicht wird dir das Praktikum nicht anerkannt werden.

Du musst halt abwägen was dir wichtiger ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 2 Staatsexamen
LysaArryn
Fragesteller

Das weiß ich, darum zwinge ich mich ja trotz Krankheit zu arbeiten.

Naja, du musst dich halt fragen, ob du wirklich so krank bist, dass du zuhause bleiben musst. Dass kann ich aus der Ferne nicht beantworten. Du solltest dir aber vor Augen führen, dass man mit Schnupfen und Husten nicht zuhause bleiben muss, wenn man nicht gerade richtig Fieber hat. Das ist auch was, was du für die normale, echte Arbeitswelt lernen musst. Bist du normale Angestellte und ständig krank, bist du die erste, die fliegt…

Wenn du tatsächlich schwer krank bist, fällst du halt aus, so ist das eben.

LysaArryn
Fragesteller

Ich bin schwer krank. Ich kann nicht mal das Bett verlassen, was auch daran liegt dass ich mich eben ne ganze Woche dazu gezwungen habe trotzdem Vollzeit weiter zu arbeiten und jetzt die Konsequenzen spüren muss.

Ich darf abee nicht mehr fehlen

T3Fahrer  28.11.2022, 22:31
@LysaArryn

Das lässt sich leider nicht abstellen, du arbeitest in einem Bereich mit Menschenkontakt. Da verbreiten sich solche Krankheiten schnell, ich kenne das, ich arbeite in der Klinik.

Halte Abstand, trag eine FFP2-Maske und achte auf deine eigene Hygiene. Fass dir nicht unnötig mit ungewaschenen Händen ins Gesicht, wasch dir zwischendurch immer mal die Hände und besorg dir in der Apotheke mal ein kleines Fläschchen Desinfektionsmittel für die Hosentasche, dass du dir nach entsprechendem Kontakt fix die Hände desinfizieren kannst.