Ich weiß nicht was ich falsch mache, aber was soll ich machen?

Lilawolke452  12.04.2025, 12:50

„Reden hab ich auch schon versucht“ wie und mit welchen Ergebnis?

Abenteuerflu516 
Beitragsersteller
 12.04.2025, 12:57

Ich hab gefragt, ob irgendwas los ist und hab ihr dann erklärt, wie ich mich fühle sie hat dann gesagt es ist alles Oke und sie hat gemeint, dass sie doch ganz normal ist.

2 Antworten

Hättest du angerufen, ihr gesagt, warum du so kurzfristig absagen musst, dann hätte dies weder für dich noch sie, so ein schales Gefühl hinterlassen. Sondern es wäre der Dialog entstanden, den du dir gewünscht hättest.

Auch auf ihr okay, bei deiner Anfrage auf eine gemeinsame Unternehmung. Da hätte ich nur zurück geschrieben: Super, dann freue ich mich.

Du aber hast hinterfragt, ob sie das nun wirklich möchte, nur weil ihre Antwort etwas knapp war. Das kann dann auch etwas nerven.

Da sage ich jemandem zu und der fragte mich nach, willst du das wirklich oder sagst du das nicht nur?

Verstehst du was ich meine, das wird dann total kompliziert, weil du Erwartungen hast und ich halt etwas anders geantwortet habe, als du dir dies erhofft hast.

Ja, sie reagiert vielleicht etwas frostiger als vorher, da sie eventuell schon etwas sauer ist, hast du eine Nachricht von ihr gelöscht oder ignoriert.

Bei dem Treffen ohne ständige Rückfragen, hätte sich dies automatisch gelöst. Und hättest du ihr den Grund deiner kurzfristigen Absage einfach direkt mitgeteilt, dann hätte sie so reagiert, wie du dir dies gewünscht hättest.

Das Zauberwort für dich ist von daher, rede Klartext und nicht stets um den heissen Brei herum, dann wäre alles gar kein Problem.

Weil das kann einem schon zur Weissglut bringen, respektive auch verunsichern. Wenn ich ja zu einem Anlass sage und dann quasi wie wieder ausgeladen werde, dass ich nicht nur aus Höflichkeit ja sagen muss.

Denn ich hätte nein gesagt und mit deiner Nachfragerei hättest du mich verunsichert. Und genau so reagierte deine Freundin.

Oder du sagst mir ab und erwartest von mir, dass ich nach dem Grund fragen muss, um dich dann zu trösten.

Von daher, sei klarer in deinen Aussagen und akzeptiere auch einfach nur kurze Rückmeldungen. Dann kann auch eure Freundschaft wieder aufblühen.

Hake nicht mehr nach. Wenn sie okay sagt, dann ist gut und der Rest ergibt sich automatisch, denn ihr seht euch ja dann.

Dann geh nochmal drauf ein, dass es eben anders war und es dir einseitig erscheint . Bohr ruhig etwas nach . Sorry aber was willst du sonst machen ? Und wir kennen sie nicht und klären das auch nicht für dich .
Wenn du dich in der Situation unglücklich fühlst , dann musst du überlegen, wie du das am besten mit ihr besprechen kannst, wenn ein voriger Versuch ergebnislos war.
Wenn das weiterhin nicht klappt und sie dabei bleibt , es sei alles ok, kannst du es nicht ändern und musst für dich überlegen , ob es so für dich ok ist und wie du dich ihr gegenüber weiterhin verhältst .