Warum schreibt chatg gpt sowas?


13.05.2023, 04:44

.

3 Antworten

Das ist eine sehr gute Frage, ich habe den auch schon an den Rand des Wahnsinns getriben.

ich hatte Chat GPT mal gefragt, wie die richtige Aderreihenfolge für den Anschluss eines Durchlauferhitzers bei den Kabelfarben Rot, Schwarz, Blau und Grau der Wahnsinnige ist tatsächlich auf die Idee gekommen, den blauen Draht als Neutralleiter zu bezeichnen. Dabei hat der Duchlauferhitzer a.) garkeinen Anschluss dafür, und b.) ist allgemein bekannt aber auch nachlesbar, dass bei den alten Kabelfarben Blau eine vollkommen andere Bedeutung hat.

Wenigstens hat er mehrfach aufs Freischalten und auch aufs Nachmessen hingewiesen.

lg, Anna

Hallo,

Du musst bedenken das ChatGPT noch zum Ausprobieren ist und noch nicht ganz ordentlich funktioniert. es kann sein dass es dadurch passiert. Ist ja noch in Testphase!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

also auf Englisch gefragt, gibt ChatGPT ne ganz normal aussehende Antwort... zwar nich ja/nein... aber ein ellenlanger Text, der über Aktivierungsenergie erzählt...

vielleicht kann ChatGPT nich so gut deutsch?