Lehrer erkennen Chat GPT?

4 Antworten

ChatGPT erkennt jeder, der ein bisschen Ahnung davon hat. Außerdem gibt es jetzt schon Programme wie GPTZero mit denen man solche Texte "enttarnen" kann.

Ich würde dir raten, den Text von Chat GPT zu übernehmen, aber eigene Wörter einzusetzen an Stellen, wo du sie passend findest, sodass sie zu deinem Schreibstil passen. Da Chat GPT auch eine ziemliche Quaselstrippe ist, sollte man definitiv auch immer etwas des Textes kürzen.

Die Frage stellt sich ja, wieso man das überhaupt benutzt. Bist du handlungsunfähig oder im Denken irgendwie beeinträchtigt? Wenn das nicht der Fall ist, benutze diesen Kram nicht, dann stellen sich derartige Probleme gar nicht erst. Die Zeit, die du über dem Problem nun gegrübelt und diese Frage hier gestellt hast, hättest du mit der Bildung eigener Sätze ausfüllen können.

lg up

Martin187K 
Fragesteller
 27.09.2023, 08:52

Weil diese Aufgaben irgendwie unnötig und langweilig sind. Auch hier wieder: Ich weiß welche Umweltprobleme es im 18 Jahrhundert gab, ich will mir aber nicht zwei drei Seiten dazu durchlesen.

1
upbrunce  27.09.2023, 09:11
@Martin187K

Sowas weißt du? Da hast du meinen Respekt. Zwei, drei Seiten würde ich dazu lesen, so uninteressant und unnötig finde ich das gar nicht.

1

Du kannst ja in deinen eigenen Worten zusammenfassen,was chatGBT dir sagt.

Aber lass die KI raus. Du solltest deine Aufgaben selbstständig machen. Wenn es die Ki für dich macht ,lernst du nichts.

Die Lehrer bemerken es trotzdem. Ein Junge aus meiner Klasse wurde auch erwischt.

Martin187K 
Fragesteller
 27.09.2023, 08:49

Ja, was soll passieren: Du schreibst zu professionell das kann ich leider nicht werten?

0

ChatGPT weiss nicht wie 10 Klässler schreiben würden. Woher auch, wenn die ebenfalls alle ChatGPT verwenden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Martin187K 
Fragesteller
 23.10.2023, 16:17

:D

0