Ich weiß nicht ob ich meinen Freund wirklich liebe?

bertifoxi  03.12.2023, 22:52

Seht ihr euch jeden Tag? Vielleicht solltet ihr beide euch einmal ne Weile nicht sehen! Dann wirst du merken ob er dir fehlt oder ob er wirklich nur ein guter Freund ist!

Sunflowervol490
Fragesteller

Wir sehen uns nicht jeden Tag meistens am Wochenende. Ich war auch zwei Wochen krank wo wir uns nicht gesehen haben da war das Gefühl nicht da🙈. Hab langsam schlechtes Gewissen

bertifoxi  03.12.2023, 23:09

Warum? Du kannst doch nichts für deine Gefühle!

Sunflowervol490
Fragesteller

Ja aber man merkt schon ziemlich das er mich mehr liebt bin einfach ein Mensch der wo es jeden recht machen möchte 🙈

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast ihm gegenüber ein schlechtes Gewissen. Das verstehe ich, denn wahrscheinlich oder vielleicht harmoniert ihr zwar freundschaftlich recht gut miteinander, aber punkto Liebe oder Sex habt ihr eben anscheinend wenig gemeinsame Punkte.

Ihr habt die Kindheit miteinander verbracht. Das kann schon sehr verbinden. Ist aber nicht sehr oft eine Basis für eine Beziehung. Wenn die Mütter befreundet sind, möchtest du wahrscheinlich niemand enttäuschen. Trotzdem wäre es eben wichtug, dies beziehungsmäßig zu klären.

Wenn du das schon im Gefühl hast, wird es auch ziemlich stimmen.

Überlege dir eben, wenn es dich so belastet, ob das Ganze noch viel Sinn macht.

Es kann zwar noch kommen, das richtige Gefühl, aber oft, wenn man zweifelt, ist es eher nicht so.

Es ist dann vielleicht besser, davon auszubrechen, als andere nicht enttäuschen zu wollen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sunflowervol490
Fragesteller

Ganz genau du hast es auf den Punkt gebracht. Ich muss gut überlegen wie es weiter geht. Möchte ihn da auch nicht verletzen an sich ist er ein toller Mensch! Den ich sehr schätze :(

TomKev0616  03.12.2023, 23:15
@Sunflowervol490

Ja, das glaube ich auch, dass du ihn als Mensch sehr schätzt. Wer weiß, wie er denkt über die Bezihung ,? Könnte ja ähnlich sein. Oder hast du das Gefühl, dass er dich mehr liebt ?

Sunflowervol490
Fragesteller
@TomKev0616

Ich denke er liebt mich definitiv mehr und das packt mein gewissen und mein Herz nicht :( das spürt man irgendwie auch

TomKev0616  04.12.2023, 00:30
@Sunflowervol490

Ja, das kann ich dann verstehen. Irgendwie dachte ich mir auch schon, dass dies der Grund sein könnte.