Ich weiß nicht mehr weiter, nachbarn nerven grad wieder?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ruf die Polizei. Sie sind zuständig, wenn das Ordnungsamt nicht im Dienst ist. Nimm dein Smartphone und mach Aufnahmen vom Lärm. Die kannst du den Polizisten vorspielen, wenn es gerade ruhig ist. Gibt den Polizisten ALLE informationen. Also auch, dass du vorgesprochen hast, es ruhig war, wieder anfing, du vorgesprochen hast, etc.

Inkognito-Nutzer   06.07.2025, 23:24

Danke, das mache ich schon alles, hilft nichts

Inkognito-Nutzer   06.07.2025, 23:29
@Waldemar200

Die unterhalten sich eine Weile mit denen und gehen dann wieder, weil sie einsichtig und auch sehr kooperativ sind. Dann ist es auch still für 10 Minuten. Sagen mir aber beim nächsten Anruf, die können nicht viel machen ausser vorbeischauen, ich soll online oder aufs revier eine Anzeige schreiben und gut ist. Passieren tut da nichts

Waldemar200  06.07.2025, 23:31
@Inkognito-Beitragsersteller

Bin kein Polizist. Aber mir wurde gesagt, dass Polizisten, wenn sie mehrfach zur gleichen Adresse gerufen werden - und Beweise existieren - aktiv gegen den Lärm vorgehen können. Bei Musik können sie z. B. die Anlage mitnehmen. Wichtig ist jedoch daß sie den Lärm selbst hören oder eben Beweise vorgelegt bekommen. Was machen den deine Nachbarn?

Inkognito-Nutzer   06.07.2025, 23:35
@Waldemar200

Das dachte ich bis jetzt auch immer.
Ich weiß nicht, ob die das draussen hören. Wenn sie beim Nachbarn klingeln und die treppe hochlaufen ist ja Ruhe in dem Moment.
Hämmern, bohren, irgendwas schweres rumschieben und trampeln sind so die gängigen Geräusche

Waldemar200  06.07.2025, 23:39
@Inkognito-Beitragsersteller

Der Trittschall ist Thema des Vermieters. Doch Bohren und Hämmern gehört zur Lärmbelästigung. Und dafür ist Ordnungsamt bzw. Polizei zuständig.
Diese stehen natürlich zwischen den Stühlen, wenn sie selbst nichts hören. Und keine Beweise vorgelegt werden können.
Hast du schon mal Ohrstöpsel in Erwägung gezogen?

Inkognito-Nutzer   06.07.2025, 23:42
@Waldemar200

Alles klar, danke

Solange Polizei rufen bis die es mit anderen Maßnahmen unterbinden.