Ich weiß nicht mehr weiter?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du Schluss machen möchtest, dann machst du Schluss. Ganz einfache Sache.

Sie kann dich nicht zwingen mit ihr zusammen zu bleiben. Manchmal geht es einfach nicht mehr und dann muss eben ein Schlussstrich gezogen werden. Für dich ist es wohl an der Zeit. Sie kann dir noch so viel drohen, es ist deine Entscheidung.

Silviediekleine  05.01.2023, 13:10

Wobei übrigens, ich die Drohung schon als Grund sehen würde auf jeden Fall Schluss zu machen. Das geht garnicht!

Ich würde an deiner Stelle da ganz offen drüber reden mit ihr und nach einer Lösung suchen.

Sie ist wohl emotional sehr empfindlich und temperamentvoll.

Du solltest mit ihr sprechen und sagen das nur weil du anderer Meinung bist das nicht gleich bedeutet das du sie nicht magst.

Sie sollte auch etwas erwachsener werden und nicht sofort emotional erpressen das solltest du ihr auch sagen den ihr Bruder ist nicht Gott oder sonst wer.

Eine Beziehung zu führen bedeutet Kompromisse einzugehen und trotz der Differenzen sich zu lieben und füreinander da zu sein. Wenn sie dich emotional erpresst dann ist das keine Liebe mehr sondern Zwang und Vertrauensverlust.

Sprich mit ihr darüber vielleicht denkt sie das dass okay ist.du musst ihr klar machen das es so nicht weitergehen kann.

Hasume
Fragesteller

Hab ich schon so oft dann heißt es ich bin emotionslos und kann sie nicht verstehen

Ichmagkatzen938  05.01.2023, 13:42
@Hasume

Sag ihr klar und deutlich das sich die welt nicht nur ums sie dreht oder das du dich nicht für sie verändern wirst.

wenn das nicht hilf würde ich mich trennen amders gehts nicht

Du kannst das Thema mal richtig ausführlich ansprechen und wenn das letztendlich nicht geht bzw. auch nicht hilft, dann geht eben nur noch schluss machen.