Ich weiß blöde Frage ;D: Wie machen Wölfe?

6 Antworten

Wölfe haben etwa dasselbe Laut-Repertoire wie größere Hunde, z.B. Schäferhunde; es gibt allerdings Unterschiede. Erwachsene Wölfe bellen nicht so oft, eher selten, und auch nicht so laut. Am öftesten bellen noch die größeren Welpen. Die Verständigung unter den Rudeln erfolgt in aller Regel mittels des sprichwörtlichen Wolfsgeheuls. In Stresssituationen (Rangkämpfe) können Wölfe auch ganz ordentlich knurren.

sie Knurren und wimmern auch, und heulen dient auch der verständigung. Wölfe wollen sich damit gegenseitig mitteilen wo sie sind wie stark ihr Rudel ist und ihr Revier zeigen. dadurch können kämpfe mit andren rudeln vermieden werden. und auch das knurren und Zähnefletchen wird gemacht um Kämpfe zu vermeiden.

Wölfe knurren, Winsen und bellen manchmal, sie verständigen sich aber zum großen Teil über Körpersprache

bellen können sie nicht soweit ich weiß.

Terrier74  04.01.2011, 15:37

Doch können sie. Allerdings nicht so laut wie Hunde, und bei den Wölfen machen das auch nur die Welpen, die Erwachsenen nicht mehr.