Ich wäre gerne hochbegabt...
Hallo! Ich bin Schülerin an einer Realschule, mein Grundschulabschlusszeugnis war ziemlich schlecht (Empfehlung: Hauptschule, eingeschränkt: Realschule), ich war so schlecht, meine Eltern haben sich nie darum gekümmert, dass ich lerne, oder die Hausaufgaben immer habe, wenn ich schlechte Noten geschrieben hab kam ein "Ach nächstes mal wirds besser". Zum Glück habe ich selbst die Kurve gekratzt und hänge mich voll rein, aber ich bin einfach nicht klug genug... Ich habe 2 Freunde die sind wirklich gut in der Schule, schreiben nur 1 und 2, eine davon ist in verschiedenen Kursen, sie kann diverse Fremdsprachen... Sie ist 14. Sie ist so klug und begabt, ich beneide sie richtig... Ich will auch mal eine 1 schreiben, ich bin immer dieser 3-5 Typ... Mein Halbjahreszeugnis hatte einen Durchschnitt von 4,7 ... Zwei 6 und zwei 5 ... Hatte familiäre Probleme und auch außerhäusliche... Was kann ich machen, damit ich besser werde? Ich wünschte ich wäre auch in der Lage dazu so viel zu können... Stimmt schon, heutzutage muss man theoretisch nur noch alles auswendig lernen, aber ich denke manchmal, dass mir die Intelligenz fehlt... Meine Lehrer sagen, dass ich sehr intelligent bin, aber haben das Gefühl, dass ich faul bin... Kann das auch an meinen Schlafstörungen liegen, oder an meiner Ernährung, dass ich seine Konzentrations bzw. Denkschwäche habe? Im Prinzip kann ich alles, es ist wirklich einfach auf meiner Schule, aber ich glaube oft ich bin zu dumm dazu, das macht mich total fertig... Ich liebe lernen und ich bin eigentlich überhaupt nicht so einer, dem Schule egal ist usw. das ist doch total spannend und auch wichtig!
Danke im Vorraus.
5 Antworten