Ich wäre gerne hochbegabt...

5 Antworten

Begabung kann man nicht erlangen - Du wirst mit dem auskommen müssen, was Du hast. Und was hast Du? Den Willen zum Erfolg! Das ist mehr als viele Andere haben. Jetzt mußt Du alles nur noch in die richtigen Bahnen lenken. Auch Lernen will gelernt sein. Rede mal mit einer Vertrauenslehrerin darüber, sicher kann sie Dir Tipps geben, wie Du Deine Konzentrationsfähigkeit verbessern kannst. Denn es geht keineswegs um stures Auswendiglernen. Es geht darum, Verbindungen zwischen den verschiedenen gelernten Einzelheiten zu schaffen. Vielleicht gibt es an der Schule irgendein Förderprogramm dafür? Ein interdisziplinärer Kurs, der sich mit Themen aus unterschiedlichen Fächern beschäftigt? Das wäre unter Umständen das Richtige für Dich. Wenn es so etwas nicht gibt, versuche, Dich irgendwo anders einzubringen. Überlege, was Dich interessiert - und dann mach das. Egal ob Bürgerfunk oder ein VHS-Kurs in Ikebana. Wenn es Dich fesselt, dann wirst Du dort Erfolge erzielen. Und diese Erfolge zeigen Dir, daß Du es drauf hast. Diese Bestätigungen werden Dir helfen, auch in anderen Bereichen zielgerichtet zu arbeiten. Viel Erfolg!

Meine Lehrer sagen, dass ich sehr intelligent bin, aber haben das Gefühl, dass ich faul bin... Kann das auch an meinen Schlafstörungen liegen, oder an meiner Ernährung, dass ich seine Konzentrations bzw. Denkschwäche habe?

Das ist durchaus möglich. Jedoch kann das nur ein Arzt herausfinden. Auch Depressionen sind eine mögliche Ursache. Gehe mal zu einem Arzt und schildere ihm das alles.

Doch wenn deine Lehrer sagen das du klug bist und du schule nicht so schwer findest dann kann es auch so sein. Dennoch auch wenn man begabt ist muss man lernen und machen. Es ist dann halt nur etwas einfacher. Zudem gibt es viele Begabungen und nur weil jemand Mathematisch begabt ist heißt das nicht automatisch das derjenige auch Sprachlich begabt ist. Zudem leidet die Intelligenz mit der zeit, wenn man sie nicht nutzt. Das ist zum Glück nicht dauerhaft.

Wenn du bessere Noten willst dann gibt's nur lernen, lernen und Mitmachen. Du kannst auch mal deinen Lehrer auf deine Probleme ansprechen und das dir Schule eigentlich wichtig ist.

Meine Lehrer sagen, dass ich sehr intelligent bin, aber haben das Gefühl, dass ich faul bin...

Vielleicht haben sie ein kleines wenig Recht? Zumindest Deine Rechtschreibung ist doch sehr gut. In welchen Fächern hapert es denn? Ich gebe zu, eine 6 kann ich nicht nachvollziehen und auch eine 5 fällt mir eher schwer. Und wenn Du die Schule selber sogar spannend findest: Pack den Teufel bei den Hörnern und zeig es Dir selber. Ich bin sicher, dass Du es kannst.

Ich hoffe es klappt. Faul war ich oft, aber ich konnte auf Grund meiner Probleme schlecht schlafen und bei mir zu Hause gibt es nur Dosenfutter und Tiefkühlzeugs...

0

Meine Freundin meint sie ist hochbegabt..Soll ich ihr glauben?

Meine Freundin ist total schlecht in der Schule und meint trotzdem das sie hochbegabt ist! Wenn ich sie besuche , will sie immer zum laptop,..... ! Ich habe nicht besonderst das Gefühl das sie hochbegabt ist, aber vielleicht irre ich mich auch! Könnt ihr mir helfen?

...zur Frage

Kann man durch fernsehen englisch lernen?

Ich war in der schule nicht sonderlich an englisch intressiert also ich kann das mal wichtigste.und wenn ich mir jetzt nur vom anschauen einer serie englisch besser lernen? Ist mir schon klar das es mit kursen sicher schneller geht aber hilft das was oder nicht?

...zur Frage

Wie kann ich am besten lernen (für Schule -8klasse-)?

Wollte fragen wie ich am besten lernen kann für z.b Mathe ,Englisch ,Deutsch etc
Bin auf einer Realschule
Schon mal danke im Voraus

...zur Frage

ein jahr in der türkei um die sprache zu lernen?

Also ich bin 16 jahre alt und schließe dieses jahr meine schule ab (10.klasse realschule). Ich habe familiäre beziehungen in der türkei und bin auch selbst halb türkisch aber beherrsche die sprache nicht. Daher wollte ich fragen ob es möglich ist ein jahr in die türkei zu gehen und die sprache zu lernen? Danke im vorraus:)

...zur Frage

Wie kann man am besten deutsch lernen?

meine Freundin kann nicht so gut deutsch sprechen, weil sie Ausländerin ist und ich bin sehr schlecht jemanden was beizubringen. Kennt jemand gute Methoden um jemanden etwas beizubringen? Sie hat schon versucht mit Bücher was zu lernen und mit deutsch Kursen, aber sie kommt immer noch nicht damit klar.

...zur Frage

Chemie in der Freizeit lernen?

Hey,

ich will außerhalb der Schule Chemie lernen, bin in der 9. Klasse Realschule und mag Chemie sehr und will es zu meinem Fachwissen machen, was empfehlt ihr mir ?

Danke.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?