Schule?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei mir ist es vor den Weihnachtsferien immer sehr stressig, weil die meisten Lehrer ihre Schulaufgaben, Tests usw. weghaben wollen. Ab jetzt, bis zum Halbjahr ist es ziemlich entspannt. Ich gehe in die 10. Klasse eines Gymnasiums (Bayern). In den letzten Schulaufgaben bin ich meistens eher entspannter, aber ungefähr in den letzten 3 Wochen vor den Ferien bin ich fast in mentale Probleme abgerutscht. Hatte schon so ein paar Schwierigkeiten, also da hatte ich mir sehr viel Stress gemacht. Ist zum Glück wieder besser.

Wolferl15 
Beitragsersteller
 13.01.2025, 07:29

Hab jetzt noch einige Tests bis zum Zeugnis und da muss ich gute Noten schreiben

Joa schon bissl stressig 🥲💀 aber die schlimmste Woche ist bei mir schon rum 🥹

Aber viel Glück dir in deinen Arbeiten 🍀

Lg

Wolferl15 
Beitragsersteller
 13.01.2025, 07:26

Danke kann ich brauchen

habt ihr jetzt vor dem Halbjahreszeugnis auch Stress mit lernen für die letzten Arbeiten

Dann hat man "Lernen" noch nicht verstanden! Lernen heisst wiederholen, wiederholen, wiederholen, ...
Wenn du das ab dem Moment tust, in dem ein Thema im Unterricht gestartet wird, hast du bis zur Arbeit genug Zeit zum mehrfachen Wiederholen - ganz ohne Stress.

Lässt du dir bis kurz davor Zeit und willst dann erst anfangen, hast du dir den Stress selbst gemacht!

Thriller1738  13.01.2025, 07:27

Schön vorlaut irgendwas behaupten. Finde ich gut. Es gibt Schulsysteme, die das eben nicht zulassen. Wie soll ich das, wie du es gesagt hast mit 12 Fächern, für die ich lernen muss, machen?

Ja das ist bei uns auch so.Es ist stressig vor dem Halbjahreszeugnis.Und für mich besonders.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Chris1121C  29.01.2025, 00:28

Alles Gute, wird schon

Hey bin grad einer ganz ähnlichen Situation. Wir haben grad einen ganzen Berg an Prüfungen. Die Schule ballert uns zu.

Wolferl15 
Beitragsersteller
 13.01.2025, 07:27

Ja ist bei uns auch so