Ich bin Hochbegabt? Was jetzt?

2 Antworten

Moin,

es gibt mehrere Fragen dazu zu beantworten.

1. Wie haben deine Eltern festgestellt, das du hochbegabt bist ?

  • Internettest ( Ab in dien Tonne)
  • Hinweis von Schule ( Ab in die Tonne)
  • Maximal ein individueller Test von einer anerkannten Gesellschaft kann so etwas wirklich aussagen

_2. in welchem Bereich bzw. Bereichen bist du Hochbegabt ?

  • Bei der Namensfindung "Frederik942' scheinbar nicht.
  • Es kommt nicht nur auf die Vorrausetzungen an, sondern auch darauf, was man daraus macht!

Lt. Wikipedia scheint Hochbegabtheit eher ein Statistisches Phänomen zu sein. als etwas besonderes! Ich sage, vielleicht hilft "der Schein" dir vielleicht an den Job zu kommen, den du möchtest, aber der Gesellschaft bringt es nur etwas wenn du ein Bestimmtes Thema über alle Maßen weiterbringen kannst.

Noten spiegeln nicht deine Intelligenz wieder

Ein Intelligenztest ist auch keine absolute Wahrheit. Damit kann man sich zwar der Wahrheit nähern, aber er spiegelt auch nur einen logisch-mathematischen Ansatz wieder. Was genau Intelligenz ist, ist nicht beschrieben, deshalb ist das Bild der Menschen von Intelligenz eher unvollständig ...

Hat irgendjemand das ähnliche Problem oder generell Gedankenanstöße zur Schulzeit in einer normalen Schule als Hochbegabter?

Nein habe ich natürlich nicht.

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey,

also ich bin tatsächlich auch hochbegabt und bin aber auch in einer Klasse extra für Hochbegabte. In der Grundschule war ich immer als erste mit den Aufgaben fertig usw.. Allerdings war es auch nicht soo langweilig, dass ich gedacht hätte ich bin super schlau. Aber weißt du, Noten spiegeln nicht deine Intelligenz wieder sondern eher, wie gut du etwas auswendig gelernt hast, bzw. Wie gut du im Unterricht aufgepasst hast. Also heißen schlechte Noten nicht, dass du nicht schlau bist.
Hoffe ich konnte dir helfen.

LG Paula