Bin ich hochbegabt?

5 Antworten

Es kann sein, das deine Lernmethode einfach besser ist als die der anderen. Auch wenn du es nicht merkst.

Ich würde auf der Schule bleiben. Genieße das bevor es vorbei ist. Das ist schneller als man denkt.

Lass dich von einem Psychologen auf deinen Stärken und Schwächen testen. Du has jedenfalls einige Stärken.

Ich gehe davon aus, daß Du asymmetrisch begabt bist und über das ganze Faktenlernen auch andere Bereiche vernachlässigst. Aus deinen bisherigen Fragen kann ich nicht unbedingt Hochbegabung heraus lesen.

Lass dich testen, aber vielleicht ist das Niveau deiner Schule auch einfach zu niedrig.

Fruitchcar773
Fragesteller

Sag doch einfach das ich zu Schlau für meine Schule bin, weil du meintest das die Anspruchsniveau meiner Schule zu niedrig sei und mir ein kleines Lächeln zu zaubern hättest du es doch in dieser Form schreiben können. Getestet habe ich mich mal mit einem IQ-Test App auf dem Smartphone meines Bruders und da kam ein Ergebnis von 145 Intelligenzquotienten. Das war auch schon knapp 1 Jahr her wo ich dieses Ergebnis erhalten habe mal. Und habe auch Apps mich getestet sowie auch Online mit IQ-Test Webseiten und da kam auch ein Ergebnis von über 140 IQ.

ddaep  19.01.2023, 13:36
@Fruitchcar773

Die Online Seiten haben nichts mit einem echten IQ-Test zu tun 😂Da kriegt jeder ein hohen Score.

Von Experte paulklaus bestätigt
weil ich kann ein Text mit 36 Wörtern in 8 Minuten auswendig lernen

das ist nichts, auf das man stolz sein kann. Deine Frage hat mehr als 36 Wörter, brauchst du ernsthaft 8 Minuten um diesen kurzen Text auswendig zu lernen? Das ist ganz schön lang!

Was sagen denn andere, die dich gut kennen? Halten die dich auch für hochbegabt? Kannst ja auch mal deinen Lehrer darauf ansprechen oder lass dich testen. Anhand deiner Frage würde ich aber eher vermuten, dass du nicht hochbegabt bist sondern maximal "normalbegabt". Du schaffst es ja nicht einmal einen kurzen Text fehlerfrei zu schreiben.

paulklaus  20.09.2022, 14:55

Danke ! Siehe meine Antwort.

Fruitchcar773
Fragesteller
@paulklaus

Aber ihr wisst nicht mal wie viele Sprachen ich sprechen kann und wie gut ich mich in Mathematik auskenne. Das mit der Rechtschreibung ist auch wirklich Egal, weil ich schnell geschrieben habe und wenn ich schnell schreibe dann ist es nicht Fehlerfrei! Nur wenn ich mich auch ein wenig darauf Fokussiere. Mich mal "Normalbegabt" abzustempeln sehe ich als Respektlos (Tut mir auch leid, weil ich geschrieben habe das ich euch hasse) aber ihr seid sicherlich keine Psychologen. Ihr hättet einfach Ja/Nein sagen können! Ich habe schließlich nicht gefragt ob ich "Normalbegabt" bin! Übrigens habe ich auch LRS auch bekannt als Lese Rechtschreibschwäche! Weil ich in der Grundschule damals wirklich so richtig "Bescheuert" war und nicht aufgepasst habe im Deutschunterricht. Und ich bin sowas von stolz darauf das ich 36 Wörtern lernen konnte, weil ich sonst extreme Lernprobleme hatte und war fast Lernbehindert. Und ich habe auch andere Stärken wie Zeichen und im Zeichnen bin ich wirklich gut weil ich bin in der Lage ein Realistisches Auge zu zeichnen mit Schatten, Licht, Schattenraum (Einfach alles abdunkeln) und Seitenschatten. Aber ich bin ehrlich auch da habe ich noch einige Schwächen, weil ich kann keine Tiere zeichnen.

73MissMaple  20.09.2022, 19:28
@Fruitchcar773

bevor du andere beleidigst, solltest du zunächst deren Antworten/Kommentare verstehen. Es ging doch nur darum, dass aufgrund deiner Frage keine Hochbegabung zu erkennen ist. Und ja, du hast Recht: wie wissen nicht, wie viele Sprachen du sprichst. Woher auch? Wie sollen wir also beurteilen, ob du hochbegabt bist?

Daher auch meine Aussage: spreche mit jemanden, der dich besser kennt bzw. deine Frage besser beurteilen kann.

Aber du wolltest ja nur hören, wie toll du bist. Da bin ich raus, dir noch einen schönen Tag!

Fruitchcar773
Fragesteller
@73MissMaple

Wenn ich die Antworten nicht verstanden hätte, dann hätte ich auch keine Antwort gegeben! Ihr zerstört meine Motivation und ihr gibt mir alle schlechte Laune! Du bist auch nicht hochbegabt!

73MissMaple  21.09.2022, 12:17
@Fruitchcar773

kann es sein, dass du nur deinen Frust loswerden willst? Ich bin dann hier raus, werde auf deine Fragen auch nicht mehr antworten, wenn du keine ehrliche Antwort willst!