Ich verstehe dieses Mädchen nicht.. Wieso ich..?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Liegt an ihre Eltern und Religion 75%
Liegt an ihr, weil sie anscheinend nicht will 15%
Anderes 10%

3 Antworten

Liegt an ihr, weil sie anscheinend nicht will

Hallo kirnel,

Meine Junge es tut mir Leid dir das zu sagen, aber das liegt daran, dass sie es nicht will. Natürlich kann man sagen, dass es an ihren Eltern und ihrem Glauben liegt, aber das ist prinzipiell immer nur ein Vorwand. Ich kann dir auch sagen warum:

Du kennst viellicht das Sprichwort "Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg". Wenn sie den Willen hätte, dann würde sie garantiert einen Weg finden. Das ist immer so. Menschen finden Wege, wenn sie etwas wollen. Da würden ihr ihre Eltern und ihr Glaube nicht im Wege stehen.

  1. Ihre Eltern könnten es nicht verhindern, denn sie sind nicht immer bei ihr
  2. Wenn sie dich wollen würde, könnte sie mit ihrer Religion sogar für dich als Partner sprechen, da sie an auch an euch glauben könnte.

Da sie aber selber alles in der Weg setzt, als sei es unumgänglich ist sie eigentlich selbst diejenige, die sich der Sache in den Weg stellt. Das heißt schlussendlich, dass sie es nicht will. Die genauen Gründe weißt du nicht und kannst du nicht wissen. Vielleicht bist du einer von den Jungs geworden, die sie wegen eines anderen ablehnt oder vielleicht ist ihre Faszination einfach weg etc.

Und noch ein Hinweis: Sie sagt anderen Jungs deinetwegen ab, aber plötzlich steht ihr was im Weg, sodass sie sich nicht mehr mit dir abgeben kann? Das war doch alles schon vorher so, dass ihre Eltern in der Richtung streng sind und sie einen Glauben hat. Das fällt ihr doch nicht plötzlich wieder ein. Lass sie los! Die ist offensichtlich auch nicht ganz ehrlich. Im Grunde ersparst du dir vieles, wenn du sie jetzt los lässt. Sie wird sich nämlich nur gebauchpinselt fühlen, dass du weiter um sie wirbst und sich in Gedanken für den hilfreichen Egoboost bedanken, den du ihr damit verschaffst. Ändern wird das aber an der Situation nichts, außer dass du dich immer schlimmer fühlst.

Mein Ratschlag für dich: Such dir eine Andere. Mach dir bewusst wie viel nette Damen es gibt und bald wirst du merken, dass sie eigentlich gar nicht so toll war. Das ist zwar im ersten Moment schmerzhaft, aber sowas können wir wegstecken. Sobald du eine andere Nette gefunden hast, wirst du nur über sie nur lächeln und denken "Zum Glück bin ich diesen Weg gegangen".

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Nimm es nicht so schwer.

CommanderDATA01

Kirnel
Fragesteller

Ich verstehe trotzdem nicht wieso sie sich mit mir getroffen hat, mit mir stunden telefoniert hat, ihre eltern fragt obwohl sie es selber nicht will?

CommanderDATA01  02.04.2022, 16:33
@Kirnel

Wir Menschen sind so gestrickt, dass wir manches wollen, und sobald wir es haben oder eine Weile ausprobieren, wollen wir es nicht mehr. Ist nicht, was wir dachten oder was anderes finden wir besser...

Also schon möglich, dass sie das eine Zeit lang mit dir wollte. Aber irgendetwas, das gerade nicht erkennbar ist, lässt sie jetzt etwas anderes wollen. Es liegt nicht in unsere Macht das zu kontrollieren.

Und das sie dir sagt, dass sie ihre Eltern fragt, obwohl sie es selbst nicht will, sollte bei dir die Alarmglocken leuten lassen. Du verstehst daran nur nicht, dass sie offensichtlich nicht ganz ehrlich zu dir war. Das ergibt natürlich keinen Sinn, weil sie lügt. Warum könnte sie da lügen? Weil sie erst den Mumm nicht aufgebracht hat zu sagen, dass sie nicht will. Sie wollte die Schuld daran auf jemanden anderes übertragen, damit sie vor dir dafür nicht gerade stehen muss. In dem Fall hat sie versucht die Schuld auf ihre Eltern zu übertragen. Als sie dann gemerkt hat, dass sie nicht drumherum kommt, hat sie gesagt, wie es ist: Sie will es selbst nicht (mehr).

Lass sie gehen. Unter dem Strich bist du glücklicher ohne sie, weil sie nur dafür sorgen wird, dass es dir schlecht geht. Eine andere junge Dame macht das garantiert anders. Und es gibt noch sooooo viele Andere. Man meint in solchen Fällen immer, dass es nur die Eine sein darf, aber wir wissen doch, dass andere auch mit einer späteren Partnerinnen glücklich geworden sind. Wie gesagt: Vergiss sie, konzentrier dich darauf andere Damen kennenzulernen. Sie wird bald keine Rolle mehr spielen mein Junge :) Da müssen die meisten von uns mindestens einmal durch.

Kirnel
Fragesteller
@CommanderDATA01

Stimmt aber sie meinte schon anfangs das sie nur zeitverschwendung für mich ist und angst hat gefühle aufzubauen

CommanderDATA01  02.04.2022, 18:12
@Kirnel

Das ging aus deiner Beschreibung nicht hervor. Aber bei solchen Aussagen, weiß man nie, was man darauf geben soll. Einige wollen damit bewirken, dass du ihnen zeigst, wie ersnt du es meinst, in dem du ehrlich und hartnäckig bist. Oder sie wollen dich tatsächlich warnen. Da kann man nur vorsichtig versuchen rauszufinden, was es ist und dementsprechend handeln. In deinem Fall stimmte es wohl und deshalb suchst du besser das Weite bei der. :)

Anderes

Liegt an ihr, weil sie einfach dumm ist und sowas wie Empathie nicht besitzt. Versuch irgendwie über sie hinweg zu kommen, sie ist es nicht Wert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Manchmal ist das Leben einfach ein Hu***sohn
Kirnel
Fragesteller

Eif nur beh*ndert das ich mich überhaupt mit der getroffen hab

Kirnel
Fragesteller

Verstehe sie trotzdem nicht

Liegt an ihre Eltern und Religion

Sie dürfte noch eine ganze Weile auf ihre Eltern angewiesen sein. Auch sonst ist es schwer, sich gegen die eigene Familie zu stellen. Im Extremfall kann das zu sehr unschönen Folgen führen.

Ich bin mir relativ sicher, dass es nicht ihr Wille ist und sie das nur sagt, um es dir leichter zu machen. Und, sollte nicht nicht kurz vor dem Ende ihrer Berufsausbildung sein, kann dir nur raten es zu akzeptieren. Real habt ihr leider kaum eine Chance.

Kirnel
Fragesteller

Trotzdem könnte sie ehrlich sein aber egal f*ck auf das Mädchen.

Othetaler  02.04.2022, 15:57
@Kirnel

Genau diese Reaktion will sie wohl erreichen. Du sollst auf sie wütend werden und es dadurch leichter haben und sie aufgeben.