Ich verstehe diesen Satz nicht (Buch)?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schon mal gesprochen ohne ein Wort zu benutzen?

Um zu sagen dass man still sein soll ohne was zu sagen hält man den Finger auf die Lippen. Um sich ruhig zu verhalten gibt es auch eine sogenannte Geste. Man senkt beide Hände und hebt sie wieder.

In Soldaten Filmen kniet der Komandierende hebt die Hand, ballt die Faust und senkt diese. Dann knien sich die anderen aus der Truppe und sind ganz still.

Man kann böse schauen und grinzen oder lächeln.

Schaust du keine Filme?

RLFruitNinja
Fragesteller

Tut mir leid, leider schaue ich weniger oft Filme und wenn nur Dokus. Was non-verbale Kommunikation betrifft verstehe ich das meiste nicht und bemerke oft nicht das es etwas bedeuten sollte. Aber danke für deine Antwort mit den tollen Beispielen, die machen mir echt Freude.

sie hat es nicht gesagt, sondern es ihm zu verstehen gegeben Durch Zeichen, also vermutlich hat sie den Zeigefinger vor den Mund gehalten,

Und natürlich kann man wütend lächeln. ich würde aber eher "grimmig" sagen. Aber jeder einigermaßen gute Schauspieler kriegt das hin.

Nimm´s mir nicht übel, aber du liest so gut wie gar nicht, oder?

RLFruitNinja
Fragesteller

Im Gegenteil, ich lese so oft ich kann. Ich lese mind. 30 Minuten am Tag, wenn möglich natürlich länger. Aber was ich lese sind meist Sachbücher und nun lese ich etwas komplett anderes. Danke für deine Antwort😊

Sie hat es ihm entweder verbal oder nonverbal mitgeteilt.

Sie zeigte es z.b. das sie den Zeigefinger auf die Lippen legt.

Von Experte jalvi bestätigt
Wie ist das gemeint "sie gab ihm zu verstehen..."?

Sie kann es ihm sagen oder sie kann es signalisieren. Indem sie z.B. einen Finger auf die Lippen legt, könnte sie ihm auch zeigen, dass er jetzt still oder leise sein oder sich still/leise verhalten soll.

Wütend lächeln kann man durchaus.

Sniffyz6  16.04.2022, 16:58

Man kann auch einen Reißverschluß über dem Mund nachahmen. Das mache ich immer, wenn ich deine Beiträge lese.

BeviBaby  16.04.2022, 17:01
@Sniffyz6

Ich weiß ich werde es bereuen, aber was genau ist nun bei dir kaputt?

Sniffyz6  16.04.2022, 17:03
@BeviBaby

Ich wollte dir nur zu verstehen geben, dass du besser ruhig bist, bevor du dich um Kopf und Kragen redest.

Sniffyz6  16.04.2022, 17:17
@BeviBaby

Ganz und gar nicht. Ich bewahre dich vor schlimmerem, indem ich dir deine Fehler aufzeige. Ich bin quasi wie ein Mentor für dich. Und im Gegenzug erwarte ich .... Nichts. Du solltest froh sein, dass du mit so einem tollen Menschen wie mir schreiben darfst.

BeviBaby  16.04.2022, 17:33
@Sniffyz6

Du meinst meine großen Fehler wie diese vollkommen okaye, von so manchen Leuten bestätigte Antwort... aha...

Irgendwie muss ich grade an eine Folge der Serie denken, die ich aktuell schaue... da ging es um einen Mann, der meinte auch er will allen nur helfen. Ihnen den Weg in ein besseres Leben weisen usw. usw.
Am Ende wollte er die Wasserversorgung des gesamten Gefängnisses vergiften und alle darin umbringen.

Insofern... ich weiß dein Angebot zu schätzen, lehne aber dankend ab. Bei ominösen Fremden bin ich eher vorsichtig, wenn sie mein 'Mentor' werden wollen...

Sniffyz6  16.04.2022, 18:37
@BeviBaby

Meine "Energie" würde wohl eh nicht auf "fruchtbaren Boden" treffen.

BeviBaby  16.04.2022, 18:39
@Sniffyz6

Aber das verbietet ja nicht dir einen anderen Mentee zu suchen, bei dem das eher der Fall sein wird.

Lass dich von mir nicht aufhalten :)