Das Buch „Faust“ sehr schwer zu verstehen?

4 Antworten

Faust ist ein wundervolles Buch. Man muss es allerdings immer und immer wieder lesen. Manchmal langsamer, manchmal auch etwas schneller. Es braucht wirklich seine Zeit, um es gaenzlich oder auch nur teils zu verstehen. Man muss sich wirklich nur damit befassen, Musik und alle anderen Dinge, die deine Aufmerksamkeit teilen koennten, solltest du da allerdings weglassen. :')

Lese Seite für Seite. Halte nach jeder Seite kurz inne und versuche in Gedanken zusammenzufassen was auf dieser Seite eigentlich passiert ist. Eventuell helfen auch Stichpunkte. Versuche dich dabei wirklich nur auf den Inhalt zu konzentrieren. WAS ist passiert? Nicht mehr und nicht weniger.

Falls es gar nicht geht, lese zunächst einmal einige Zusammenfassungen oder schaue dir auf Youtube Filme darüber an (gibt genug verfilmte Theaterstücke, und andere ). Wenn du die grobe Handlung davon verstanden hast, versuche es nocheinmal erneut mit dem Buch.

konzentriere dich beim lesen. Du musst über die Reime hinwegsehen und dich nur auf den Inhalt konzentrieren