Ist sturmhöhe einfach zu lesen?

3 Antworten

Natürlich ist es nicht leicht zu lesen, alte Sprache, alte Ausdrucksweisen, aber du könntest es ja vor dem Kauf testen.

Besuche eine Buchhandlung oder Bibliothek! Dort sollte ja wenigstens eine übersetzte Ausgabe zu finden sein.

Es kommt drauf an, ob du leseefahren bist oder nicht. 😊 Ich hab mit 12 Erwachsenenbuecher gelesen und hab vielleicht noch nicht alle Nuancen erfasst, aber trotzdem das herausgezogen, was mich interessiert hat.

Ich würde sagen: Versuch es und hab ein bisschen Geduld mit dir. Sobald du mal "drin". bist in der Story, lässt sie einen nicht mehr los. Es ist ein wirklich schönes Buch!

Einfach ist das nicht. Das Buch ist von 1847 und dementsprechend auch gestelzt geschrieben. Wenn man damit klarkommt : kein Problem. Wenn man normalerweise nur Harry Potter, Percy Jackson und sowas liest : sehr anstrengend.