Sturmhöhe. Buch.

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nimm nicht diese version, die sturmhöhe hat rein garnichts mit der geschichte von bella und edward zu tun, außer das es in den bänden vorkommt.  die dort übersetzte version ist von michaela meßner, eine der besten, und die kannst du dir auch beim dtv kaufen. ich selbst hab auch die version von michaela meßner aber eben ohne dieses twilight-sprüchlein :)

einen unterschied gibt zwischen meiner übersetzung und der mit dem neuen einband nicht, der text ist identisch nur ist am ende noch eine art danksagung an die twilight-bücher etc. und dann ist auch noch ein lebenslauf von emily bronte dabei, den hat die dtv ausgabe allerdings auch.

also, wie schon gesagt, ich kann dir nur raten nicht diese neue version von carlsen zu kaufen, weil der spruch "bellas und edwards lieblingsbuch" einfach nicht da hingehört.

glaub mir, alle twilight fans die sich das buch als eine romantische liebesgeschichte vorstellen, liegen weit ab von dem wahren inhalt des buches.

hier ist mal ein link von buecher.de. lies dir mal die bewertung durch

http://www.buecher.de/shop/ab-14-jahren/sturmhoehe/bront-emily/products_products/detail/prod_id/29911055/

:)

ich bin eigentlich auch nicht so ein twilight - fan. mich unteressiert nur der inhalt. ;) 

0

Ich habe diese Version auch gekauft weil ich neugierig war und auch ein Fan von Zwielicht war aber sturmhöhe hat meinen ganzen Blickwinkel auf Bücher vollkommen verändert und mich echt umgehauen. Habe bis heute nichts vergleichliches gefunden und bin immernoch fleißig am suchen-vergeblich

ich hab auch mal eine ausgabe mit dem aufdruck über edward und bella glesen... und ich kann dir sagen, es ist dasselbe buch. manchmal ist es aber eine neuere ausgabe und wurde neu übersetzt. ist also in einigen punkten vielleicht etwas anders geschrieben aber im großen und ganzen sind alle gleich =)

Was möchtest Du wissen?