Sturmhöhe. Buch.

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nimm nicht diese version, die sturmhöhe hat rein garnichts mit der geschichte von bella und edward zu tun, außer das es in den bänden vorkommt.  die dort übersetzte version ist von michaela meßner, eine der besten, und die kannst du dir auch beim dtv kaufen. ich selbst hab auch die version von michaela meßner aber eben ohne dieses twilight-sprüchlein :)

einen unterschied gibt zwischen meiner übersetzung und der mit dem neuen einband nicht, der text ist identisch nur ist am ende noch eine art danksagung an die twilight-bücher etc. und dann ist auch noch ein lebenslauf von emily bronte dabei, den hat die dtv ausgabe allerdings auch.

also, wie schon gesagt, ich kann dir nur raten nicht diese neue version von carlsen zu kaufen, weil der spruch "bellas und edwards lieblingsbuch" einfach nicht da hingehört.

glaub mir, alle twilight fans die sich das buch als eine romantische liebesgeschichte vorstellen, liegen weit ab von dem wahren inhalt des buches.

hier ist mal ein link von buecher.de. lies dir mal die bewertung durch

http://www.buecher.de/shop/ab-14-jahren/sturmhoehe/bront-emily/products_products/detail/prod_id/29911055/

:)

ich bin eigentlich auch nicht so ein twilight - fan. mich unteressiert nur der inhalt. ;) 

0

Ich habe diese Version auch gekauft weil ich neugierig war und auch ein Fan von Zwielicht war aber sturmhöhe hat meinen ganzen Blickwinkel auf Bücher vollkommen verändert und mich echt umgehauen. Habe bis heute nichts vergleichliches gefunden und bin immernoch fleißig am suchen-vergeblich

ich hab auch mal eine ausgabe mit dem aufdruck über edward und bella glesen... und ich kann dir sagen, es ist dasselbe buch. manchmal ist es aber eine neuere ausgabe und wurde neu übersetzt. ist also in einigen punkten vielleicht etwas anders geschrieben aber im großen und ganzen sind alle gleich =)

Was passiert am Ende von dem Buch Passagier 23 geschrieben von Sebastian Fitzek?

Hallo ich muss für Das Fach Deutsch eine Buchvorstellung halten über Das Buch Passagier 23 von Sebastian Fitzek ich habe schon die Hälfte des Buches gelesen.Da ich das Buch in der kurzen Zeit nicht schaffe Ende zu lesen wollte ich fragen ob mir jemand ungefähr sagen kann was in den letzten Kapiteln von Passagier 23 geschieht und wie es endet. DANKE IM VORAUS

...zur Frage

Bücher über Teenager- Liebe?

Hallo. Kennt ihr gute Bücher über Liebe? Es sollte, wenn es geht, über die erste Liebe sein mit vieeel Dramatik und sowas. Leider finde ich nicht so richtig was im Internet. Wäre auch gut, wenn es nicht so die Klassiker sind. So eher welche, die genial sind, aber die nicht so viele kennen. Danke im Voraus :-)

...zur Frage

Altersempfehlung für das Buch Sturmhöhe

Ich gehe im Moment in die neunte Klasse Realschule und muss ein Buch Referat halten. Allerdings bin ich mir nicht sicher ob das Buch "Sturmhöhe" von Emily Bronte dafür geeignet ist, da wir ein altersgemäßes Buch nehmen müssen.

...zur Frage

harry potter erinnermich

Hey leute! In der Harry Potter Reihe kommt die Glaskugel Erinnermich vorm weiß jemand wo man die kaufen kann? Danke schonmal!

...zur Frage

Die schönsten/traurigsten Harry Potter Zitate?

was sind eure lieblingszitate aus den Harry Potter büchern? egal auf englisch oder deutsch. ich suche jetzt keine witzigen sprüche, sondern wirklich tiefsinnige. wie zum Beispiel:

Es ist nicht gut wenn wir unseren träumen nachhängen und vergessen zu leben. -Albus Dumbledore

oder auch

Es verlangt einiges an Mut, sich seinen Feinden entgegenzustellen, doch genauso viel, den eigenen Freunden in den Weg zu treten. -Albus Dumbledore

Danke! :)

...zur Frage

Cathy und Heathcliff... wieso lieben Sie sie sich nur?

Hey, ich lese gerade Sturmhöhe, 'Wuthering Heights' von Emily Bronte. Darauf gekommen bin ich, weil ich auch die 'Biss'-Reihe gelesen habe in der es ja ab und an um Sturmhöhe ging.

Ich habe jetzt nur noch wenige Seiten vor mir, aber ich frage mich wirklich WIESO die beiden sich lieben können, Heathcliff und Cathy? das ist doch total absurd! Die sind beide alles andere als liebenswert! Und ich kann mir diese Verbindung auch einfach nicht erklären... Selbst auf Cathys Sterbebett haben die sich angezofft! Schrecklich! ;) Wie ging das also?

Und was denkt Ihr, wo Heathcliff die drei Jahre über war? Ich weiß nicht ob er beim Militär gewesen ist, denn er schien ja doch einiges an Vermöggen mit zurückgebracht zu haben. Und ob das vom Militär kam, in 3 Jahren? Außerdem bezweifle ich, das er da Lesen, Schreiben, und die guten manieren gelernt hat.

Gut, was sagt ihr?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?