Ist Sturmhöhe gut?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das buch ist anfangs etwas langweilig nach einer zeit wenn die haushälterin redet wird es spannend und ganz schön knifflig sich die famielen verhältnisse zu merken(zum glück kann man nachlesen),auf jeden fall ist das buch zu emfehlen

nenalife  31.07.2011, 12:35

danke für denn stern

Wenn man die Zeit, in der es geschrieben wurde mag, wenn die Örtlichkeit einen anzieht, dann ist das ein Buch das beides wunderbar wiedergibt. Natürlich gehört dazu die alte Schreib- und natürlich Denkweise. Es mag heute fremd klingen alles, aber diese Zeiten gab es, sie gehören zur englischen Geschichte.

Du meinst den Roman "Wuthering Heights" von Emily Bronte? --- Ein Klassiker aus dem 19. Jh., aber heutzutage nicht jedermanns("jederfraus") Sache mehr. Ziemlich kitschig streckenweise!

ich selber hab das buch nicht gelesen. allerdings hab ich nur gutes davon gehört. und mittlerweile gibt es ja auch schon ganz viele neue auflagen, sodass man sich nicht mit der sprache aus dem 19. jahrhundert (oder von wann das buch auch immer ist) rumschlagen muss. :)

Zu Beginn fand ich das Buch eher langweilig und habe nicht durchgeblickt. Aber ich hab weitergelesen und fand es mit der Zeit immer besser und echt interessant und spannend. Es ist zwar zeitweise etwas schwierig, mit den zahlreichen Charakteren durchzublicken, aber das geht :) Auf jedenfall empfehlenswert es zu lesen, allein schon, weil es ein Klassiker ist :)) LG