Welches Buch nach twilight?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin seit Jahren wirklich großer Twilight Fan und lese seit den Biss-Büchern nicht so gerne andere Vampir-Bücher, weil ich jedes Mal das Gefühl habe, dass sie alles nur eine schlechte Nachmache von Twilight sind. Besondes schlecht finde ich persönlich House of Night und Vampire Diaries. Doch ich habe einige andere Fantasy-Bücher gefunden, die mir auch sehr gut gefallen.

Ganz an der Spitze auf jeden Fall Harry Potter und die Tribute von Panem. Beides Buchreihen, die auch für Twilight-Fans absolute Must-Read´s sind.

Dann: Die Edelsteintriologie (Teil 1: Rubinrot). Wirklich sehr zu empfehlen.

Bei der Serie Evermore finde ich das erste und das zweite Buch sehr gut, ab dem dritten wirds etwas langweilig, weil es im Grunde immer dasselbe ist.

"Numbers" ist sonst auch noch ein sehr tolles und spannendes Buch, dass allerdings schon mehr in die Richtung Thriller geht, allerdings auch mit Fantasy und ein bisschen Liebe.

Ach ja, und Seelen ist auch lesenswert, Stephenie Meyer hat aber sonst keine weiteren Bücher geschrieben (außer Biss zum ersten Sonnenstrahl: Das zweite Leben der Bree Tanner; auch ganz gut).

Zusammengefasst: Wenn dir Twilight gefallen hat, musst du einfach Harry Potter und die Tribute von Panem lesen!!!

Melanie399  22.06.2020, 14:55

Ich selber, kann di auch nur empfehlen!! :)

Seelen fand ich SUPER, Bis(s) zum ersten Sonnenstrahl fand ich zwar interessant im Zusammenhang mit der Twilight-Reihe, aber lange nicht so gut wie die vier Twilight-Teile. Kann man aber der Vollständigkeit halber trotzdem lesen. Die Tribute von Panem finde ich auch gut, aber vergleichsweise heftig und sehr düster. Liebe geht durch alle Zeiten von Kerstin Gier von Arena soll ja auch genial sein. Die werde ich demnächst angehen.

Hey, also ich hab Seelen gelesen und am Anfang ist es echt lw^^ aber nach ner weile wird des riiiiichtig gut!! Es ist spannend und interessant, ich kann es nur empfehlen :) LG

Also das Buch Seelen kann ich dir wirklich nur empfehlen. Ich habs bis jetzt zweimal gelesen und ich finde es besser als die Twilight Reihe. Sonst hab ich nichts von Stephenie Meyer gelesen. Kann dir deshalb nur das eine ans Herz legen.

Lies doch das 5te Buch von Twillight, glaube das war Bis(s) zum Sonnenuntergang, aus einer vollkommen anderen Sicht geschrieben :)