Ich verstehe diese virus in the Walking dead nicht bin Staffel 2 folge 13?

5 Antworten

Ist wohl ein kleiner Spoiler den du sowieso bald erfahren. Zu dem Zeitpunkt wussten es die Leute noch nicht aber der Arzt, letzte Folge der 1. Staffel hatte er Rick noch im letzten Moment gesagt das alle Menschen Infiziert sind und, wenn diese sterben, egal wie, auch zu Beißern werden. Das Virus "schläft" quasi im Körper aber sobald man eine schwere Infektion bekommr zb. durch einen Biss/Kratzer oder eben eine tödliche verletzen/natürliche Todesursache, wird das Virus aktiv und dann ist es bei jedem verschieden wie schnell man zu einem Beißer wird. Das kann wenige Minuten bis zu ein paar Stunden dauern aber jeder der stribt wird auch zu einem.

Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin

In der Welt von The Walking Dead sind alle Menschen infiziert, allerdings werden sie erst zu Zombies, wenn sie sterben ohne dass das Gehirn dabei zerstört wird. Wenn du dich also erhängst, erschossen wirst, erstochen wirst etc. und dein Gehirn dabei nicht beschädigt wird, wirst du zum Zombie mutieren.

Setzt du dir aber einen gezielten Schuss durch den Kopf, wirst du einfach sterben ohne zu mutieren. Deshalb werden die Zombies auch erst ausgeschaltet, wenn du ihren Kopf angreifst.

Jede Person ist infiziert, also trägt den Virus in sich. Wenn eine Person stirbt dauert es dann im Normalfall 3 Minuten bis zu 8 Stunden, bis sich eine Person verwandelt. Und das kann dann wie du bereits weißt nur durch die Zerstörung des Gehirnes des Untoten aufgehalten werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

So ist es halt alle tragen den Virus in sich. Rick hat es auch klar und deutlich erklärt.

Shane hat sich für den Plot sofort verwandelt. Eigentlich dauert es länger.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich weiß da das eine oder das andere

Das Virus wurd über die Luft übertragen, daher haben so ziemlich alle das Virus in sich. Das reicht aber nicht, um ein Zombie zu werden. Damit man einer wird, muss man entweder 1) von einem Zombie gebissen werden, oder 2) sterben. Man wird nur deswegen ein Zombie nach dem Tod, weil man das Virus beteits in sich trägt.