Ich verstehe diese Frau nicht?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Rolf

Genau das hatte ich gehofft.

Das sie sich irgendwie Dir nähert, auch wenn es nur ein Lächeln ist. Wenn sie tatsächlich noch so sauer auf Dich wäre, dann hätte sie Dich nicht ein paar Mal angelächelt. Ihr Verhalten ist mir unverständlich, denn Du warst ja nur freundlich und hast es gut gemeint. Möglicherweise war sie einfach nur schlecht drauf an dem Tag.

Man wird jetzt sehen, wie es weitergeht.

Mach am besten erst einmal nichts und schau, was sie macht. Sie wird inzwischen selbst bemerkt haben, dass sie übertrieben reagiert hat. Du brauchst Dir keine Vorwürfe zu machen und vielleicht, wird es jetzt Dein zur Schau gestelltes Desinteresse sein, was Dich für sie interessant machen könnte. Es schmeichelt einem Menschen, wenn er weiß, er wird verehrt. Wenn sich dasjenige dann aber abwendet, fehlt die Aufmerksamkeit.

Warte es ab ;-)

Liebe Grüße

Rolf17061962 
Beitragsersteller
 09.12.2024, 16:57

Dein Rat hat mir gut getan und werde es auch so machen.

Eine Frage habe ich doch am 17.12 hat sie Geburtstag, das hat mir die Frau vom Pfarrer ferraden , das ist ein Tag wo wir auch Probe haben, meinst Du es wäre angebracht ihr zu Gratulieren, im Chor macht das nicht jeder. Da bin ich noch unschlüssig.

Christina168  09.12.2024, 17:00
@Rolf17061962

Ja natürlich gratulierst Du. Du weißt es ja und da wäre es unhöflich, würdest du es nicht tun.

Am besten bleibst du höflich, aber distanziert. Sie wollte keinen Kontakt, also respektiere das. Wenn sie unsicher wirkt, lass sie, wie sie ist, und fokussiere dich auf dein eigenes Wohlbefinden.

Es war ihr Wunsch, dass du den Kontakt abbrichst. Wenn sie jetzt was will, sollte sie sich bei dir melden.

Ob du dann darauf reagierst, solltest du dir sehr gut überlegen, es sei denn, du hast Lust auf dieses on-off Spielchen.

Konzentriere dich auf dein Leben und lass sie ziehen. Bleibe trotzdem nett und freundlich aber eben eher distanziert.

Sie hat dich gebeten ihr nicht mehr zu schreiben und dabei bleibts jetzt eben auch

Und wenn man sich sieht, kann man einfach normal höflich miteinander umgehen auch ohne dass man miteinander befreundet ist.