Ich verschlafe oft sämtliche meiner wecker, wie kann ich die geräusche für die Nachbar dimmen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, es gibt die Möglichkeit eine Trittschalldämmung zu verlegen., Aber das macht man ja auch nur, wenn einem die Wohnung komplett gehört.

Sonst müsstest du beim Vermieter um Erlaubnis fragen.

Woher ich das weiß:Recherche

Dass sich ältere Leute seltener über den Lärm beschweren muss nicht unbedingt heissen dass sie schwerhörig sind ;-) Oft sind sie einfach höflicher und sagen aus Zurückhaltung nichts.

Jeden Tag eine geschlagene Stunde snoozen summiert sich auf stolze 250 Stunden im Jahr auf, also 16 gesamte 18-Stunden Tage, also ein kompletter Urlaub! Ich würde an deiner Stelle mal darüber nachdenken das zu ändern. Rechtzeitig ins Bett gehen und sämtliche Unterhaltungsmedien aus machen hilft. Auch eine Weile mit Absicht 1-2h zu früh aufstehen kann dabei helfen den Rhythmus umzustellen. Dann wachst du nach einer Weile gut erholt genau zum richtigen Zeitpunkt auf und benötigt idealerweise überhaupt keinen Wecker mehr.

Throwawayacc139
Fragesteller

Frage absolut nicht verstanden:

Ich sagte bereits, das hilft nicht. Ich habe alles ausprobiert. Das sie sich nicht gemeldet haben liegt wahrscheinlich auch daran das ich erst einen monat hier wohne, da im januar eingezogen bin.

Das ist diese altbacken mentalität das die Technik daran schuld ist. Ich gehe immer, grundsätzlich um 9 mich bettfähig machen und muss 7 aufstehen. Heißt in der zeit habe ich keine elektronik an und lese vllt mal ein Buch oder entspanne mich. Ich habe meine routine und anders, wie geschrieben werde ich nicht wach :)

Weswegen ich ja frage ob ich die geräusche dimmen kann. Also ja, ändern will ich was, aber danke für die unnötige zeitverschwendung, wenn man nicht mal den text lesen kann.

Meiner Erfahrung nach verschlafe ich eher, wenn ich viele Wecker habe, da mein Hirn sich ja darauf verlässt, dass weitere Wecker kommen werde. Ich habe mir auch neuerdings einen Lichtwecker von Phillips gekauft, dieser fängt schon eine halbe Stunde vor dem Wecker an hell zu werden. Da dieser nur einmal klingelt, weiss mein Hirn, das ich aufstehen MUSS.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Solange sich niemand beschwert würde ich gar nix ändern.

du solltest deine Schlafphasen tracken und zwischen den Phasen aufstehen. am besten findest du raus wie viel Schlaf du tatsächlich brauchst und errechnest dir dann deine zubettgehzeit