Wie wach bleiben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey 😊

Du schläfst eindeutig zu lange! Wer lange schläft, ist Dauer müde 😅

Stell deine Ernährung ein wenig um. Ein wenig mehr Obst und Gemüse, viel trinken und tagsüber nicht nur faulenzen 😉

Der Rest sollte von alleine kommen.

Hmm...wenn du mehr vom Tag hast, dann ist es doch schöner 😇 triff dich mit Freunden, mache ein wenig Sport, raus an die frische Luft. Gibt 1000 Möglichkeiten. Definitiv nicht nur auf dem Sofa rum hängen 🤪

Hallo Blabla123167!

Zuviel Schlaf macht auch müde und träge. Finde heraus, wie viel Schlaf Du wirklich brauchst, um Dich gut zu fühlen.

Früher aufstehen ist schon mal ein guter Anfang. Vielleicht solltest Du danach aber eine Routine entwickeln, damit Du in Schwung kommst. Wenn Du morgens Zeit dazu hast, könntest Du direkt mit Bewegung starten (walken, laufen Radfahren). So kommt Dein Kreislauf in Schwung und Du wirst wacher. Danach nicht gleich wieder aufs Sofa, sondern andere Dinge tun.

Hey!
Es ist normal, dass du dich müde fühlst, wenn du versuchst, deine Schlafgewohnheiten zu ändern. Dein Körper hat sich wahrscheinlich an das späte Aufstehen gewöhnt. Um wach zu bleiben, könntest du versuchen, deinen Schlafplan allmählich anzupassen, indem du:

  • jeden Tag ein bisschen früher aufstehst. Es kann auch helfen, morgens gleich nach dem Aufstehen etwas Aktives zu machen, wie zum Beispiel eine kurze Sporteinheit oder eine Runde spazieren zu gehen, um deinen Kreislauf in Schwung zu bringen.
  • Du könntest auch eine Liste mit Dingen erstellen, die du gerne tun möchtest, wenn du früher aufstehst, wie zum Beispiel Lesen, Hobbys oder mit Freunden etwas unternehmen.

So hast du etwas, auf das du dich freuen kannst und es hilft dir, die Zeit sinnvoll zu nutzen. Vielleicht findest du auch Interesse an neuen Aktivitäten oder Hobbys, die dich motivieren, früher aufzustehen. Probier es einfach aus und finde heraus, was für dich funktioniert!