Ich vermisse die Kinder aus dem Kindergarten - was tun?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hast du gemerkt, dass du vor dem Praktikum totale Vorurteile gegenüber Kindern hattest?

Durch deine Arbeit im Kindergarten hast du ganz andere, positive Erfahrungen gemacht. Das bed. dass man gegenüber Vorurteilen gehörig aufräumen muss und selbst Erfahrungen sammeln muss.

Dadurch hat sich deine Vorstellung total gewendet. Selten hat das hier jemand so herzlich beschrieben wie du.

Geh doch ab und zu in diese Einrichtung und halte den Kontakt aufrecht, wenn es deine Zeit erlaubt. Die Kinder freuen sich total und dir tut es auch gut.

Vielleicht überdenkst du deine Ausbildungspläne noch einmal, das kam bei unseren Praktikanten schon so oft vor, und lernst Erzieherin. Dann hast du mit deinem Engagement schon einen weiteren Praxisplatz gesichert :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also das beste wäre doch, wenn du die Kinder wieder mal besuchen kommst! Du kannst ja nachfragen, wann es am besten passt, oder du schaust spontan vorbei. Du weißt ja jetzt sicher wann es dort am besten geht!

Achja und nebenbei: dass du die Kinder jetzt vermisst ist normal. Aber das wird spätestens  in einer Woche schon nicht mehr so schlimm sein wie jetzt ;)

hi, frag doch mal, ob du vielleicht mal ehrenamtlich tätig sein oder zu Besuch kommen kannst oder du machst dann Ausbildung zu diesem Beruf. LG Korinna

Kommentar von Isabelle4578
20.02.2016, 02:56

Danke! Eigentlich gute Ideen, aber meine Lehrerin hat es mir glaube ich vermasselt, dass ich dort eine Ausbildung machen darf...

1
Kommentar von lenny2435
20.02.2016, 02:58

einfach mal einen Besuch abstatten!:))) alle werden sich total über dich freuen!:) MFG Lenny!

1

Bei mir war das andersrum im Kindergartenpraktikum. Kindergarten hat mich angerufen und mich gefragt ob ich denn nicht noch ein paar Tage vorbeikommen möchte, weil die Kinder scheinbar geweint haben, als ich weg war.

Wenn dir das Spaß macht, kannst du ja eine Ausbidlung in die Richtung machen.

Ansonsten kann man ja immer als Nebenjob Babysitten. Ist auch so ähnlich. :)

Kommentar von Isabelle4578
20.02.2016, 03:02

Hoffentlich weinen alle haha :D dann kann ich kommen xD

0

Weitere freiwillige Praktika in den Ferien oder eine Ausbildung zur Kinderpflegerin

Dann weißt du ja schon, was du werden willst!

Was möchtest Du wissen?