Ich verliere Ständig meine Smartphones. Was hilft dagegen?

13 Antworten

Ganz spontan käme mir bei Deinen Vorgaben eine Gürteltasche in den Sinn.

Damit rutscht das Handy nicht einfach aus der Hosentasche und ist auch nicht in der Jacke :-) Wichtig wäre dabei, dass Du diese Tasche dann auch benutzt (und das Handy nicht in die Hosentasche steckst) und dass Du sie nach einstecken das Handys schließt.

Und: Nein, ich kenne keine solche Tasche bzw. keine Bezugsadresse, weil ich mich mit Smartphones noch nicht beschäftigt habe /keines besitze. Nur gesehen habe ich sowas schonmal bei anderen Menschen (dass sie ihr Smartphone am Gürtel tragen).

Kann es sein, dass sich jemand die Situation auf den Feiern zunutze macht und Dein Handy stiehlt?

Hast Du nach der Feier schonmal rumgefragt, warst beim Fundbüre und so?

Wie kann man nur so sorglos mit seinen Wertgegenständen umgehen? Also die einfachste lösung ist, einfach immer auf die Sachen gut achten und dann passiert das auch nicht. Ich war auch auf Partys in Discos usw. und ich habe nochnie mein Handy verloren sogar nicht wenn ich mal zu tief ins glas geschaut habe.

Weniger oder nichts trinken, keine Partys mehr besuchen, kein Handy kaufen. Selnstgeißelung oder Ähnliche Form der Selnstbestrafung.

Handy daheim lassen, man kann auch eine Nacht ohne auskommen.

Wenn das wirklich so oft vorkommt, dann würde ich dir empfehlen, es entweder garnicht mitzunehmen, oder aber dir ein zweites billiges anzulegen (prepaid oder ähnliches) damit du wenigstens telefonisch erreichbar bist, der Verlust aber nicht jedes mal so große Kosten mit sich führt.

Ich hoffe du kannst damit was anfangen

Gruß, Alex