Warum habe ich eine schlechte Verbindung?

2 Antworten

Wie schnell du mit dem GigaCube surfen kannst, hängt vom Netzausbau an deinem Standort ab.

Unter Angabe der genauen Adresse kannst du auf der Vodafone Netzabdeckungskarte sehen, wie viel Mbits bei dir zu Hause möglich sind. Die angegebenen Werte sind Outdoorwerte.

Im Haus ist das 4G Signal natürlich etwas schwächer und die Geschwindigkeit, die der GigaCube empfängt reduziert sich. Mit Antennen kann man den Empfang etwas verbessern.

Und dass das WLAN was der GigaCube sendet Reichweitenschwächer ist, als das beispielsweise einer FritzBox oder eines anderen DSL bzw. Kabelrouters ist auch erstmal nichts ungewöhnliches.

Das taugt wahrscheinlich einfach nichts.