Ich verliebe mich sehr schnell?

6 Antworten

Ich kenne das zu einem gewissen Teil von mir selbst. Man bildet sich dann hald ein, dass das was zu bedeuten hat usw. usw.

Aber: ich habe gelernt, damit umzugehen und sage mir dann immer, dass ich mir selbst treu bleiben soll und auf die richtige Person warten.

Vor allem, wenn ich gerade in einer sogenannten „Kennenlernphase“ bin.
Früher dachte ich immer, dass ich ja nichts und niemanden verpassen soll, das aber passiert, wenn ich mich auf eine Person fixiere. Das stimmt aber nicht. Das Gegenteil ist der Fall. Man verpasst dann nämlich sehr viel mit dieser einen Person. Deshalb gibt es bei mir - selbst in einer Kennenlernphase - immer nur genau diesen einen Menschen.
Wobei ich jetzt nur aus meiner bisher relativ geringen Erfahrung sprechen kann, aber ich versuche diese hier einzubringen.

Ich habe auch gemerkt, dass die liebenswertesten Menschen die sind, die man per Zufall kennen- und lieben gelernt hat.

LG 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ein Bisschen Erfahrung in Sachen „Liebe“ ❤️

Ist bei mir irgendwie auch aber nur bei älteren hehr

Mir geht es eigentlich hin und wieder auch so.

Hey,

Das ist völlig normal in der Pubertät. Es gibt eben Menschen, die sich richtig schwer verlieben und Menschen, die sich sehr schnell verlieben.

Auch wenn dein Crush Dinge tut die dir Schaden oder die doof sind, ist es völlig normal, dass man dann Interesse verliert. Ich meine man möchte ja nicht immer doof behandelt werden. Und das ist auch gut so, es gibt nämlich viele Menschen, die sich trotzdem Gutes zur Person einreden und sehr lange in sie verliebt bleiben. Sei froh, dass du diesen Radar hast, denn so kannst du dich leicht von toxischen Menschen fernhalten.

Nichtsdestotrotz solltest du dennoch vorsichtig sein, wenn du jemanden kennenlernt und es erstmal auf freundschaftliche Basis halten. Man kann Gefühle haben, aber es ist wichtig sich dieser Gefühle bewusst zu machen und versuchen sie in dem Moment zu verdrängen indem man was anderes macht/sich mit was anderem beschäftigt,wie zB Hobbys, der Schule, Freunden, Familie & /oder Geschwistern und mit denen was unternimmt, um von der Verliebtheit mal eine Pause zu bekommen.

Ich hoffe, dass hilft dir weiter :)

VG Springheart

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selber noch ein Teeny mit 16 Jahren🙃💗