Ich verhalte mich kindisch?

DocPsychopath  29.03.2025, 09:14

Du hast Marx, Engels, Lenin auf deinem Profil?

coimhe 
Beitragsersteller
 29.03.2025, 09:32

ja :)

4 Antworten

Ich fühle, was du meinst. Mir geht es ganz genauso, wenn ich neue Menschen kennenlerne, bin ich sehr ruhig und schüchtern und auch nachdenklich. Wenn ich mich dann bisher geöffnet hab, war es auch eher so das sich die Menschen abgewandt haben. Weshalb ich bei jeder neuen Freundschaft, ziemlich große Angst hab wieder enttäuscht zu werden. Diese Angst bringt, mich dann meistens auch dazu das ich mich zurückziehe.

Hm... da das genau eines meiner Themen ist, kann ich dir da auch nur begrenzt helfen. Ich denke, das man vor allem erstmal sich selbst akzeptieren und lieben lernen muss. Wenn du dich in einem anderen Licht betrachtest und Glücklich mit dir bist, wird dir das irgendwann gar nicht mehr so auffallen.

Ich weiß wie sich das anfühlt, sehr gut sogar.

Fühl dich umarmt🫶🏻💞

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Gute & Schlechte Erfahrungen gesammelt

Du bist 17, da ist man noch lange nicht erwachsen.

Tu, was dich glücklich macht.

Bist du dir sicher, dass du dich "kindisch" verhältst? Wurde dir das von relevanten Personen direkt so gesagt? Oder siehst du nur eine Abgrenzung von anderen und denkst dir, das wäre der Grund?

Denn schau: es könnten auch z.B. deine Ansichten zur Sache sein, die andere nicht mögen. Die Toleranz für andere Ansichten ist in den vergangenen Jahren auf ein historisches Tief gesunken: Kampf dem Hass und der Hetze!

da urteilst du sehr stark über dich selbst.

sei so wie du bist und lebe dein leben