Ich und meine Freunde haben einen Car aus Deutschland gebucht damit er uns von St.gallen nach Bern und wieder zurück fahren kann. Nun haben wir eine strafe…?

4 Antworten

eine ähnliche Abmahnung oder Ermahnung habe ich von der Taxi-Innung bekommen. Mietwagenpflicht, Konzessionspflicht, Personenbeförderung mit Fahrerlaubnis zur Fahrgastbeförderung

Helvetia ist schon eigen, was das angeht. Schweiz ist nicht EU Mitglied

Bußgelder in Italien bis hin zur Einziehung des Fahrzeugs, wenn das nicht innerhalb gewisser Zeit dort angemeldet wird oder auch in Norwegen

Die Feststellung, ob es übertrieben ist oder nicht, hilft euch nicht weiter. Das Abkommen und das daraus resultierende Verbot existiert nun einmal und ihr habt dagegen verstoßen.

Eventuell wäre es tatsächlich schlau gewesen, sich vorher darüber zu informieren.

Wenn das so beschrieben steht, hättest ihr euch vorher informieren müssen, denn ihr habt eine Grenze zu einem anderen Land Überschritten und da sollte man die Bestimmungen beachten, sonst droht Strafe.

Die Schweiz ist halt nicht in der EU. Unwissenheit schützt nicht vor Strafe.