Ich überlege hier meine Wurzeln abzubrechen aber wie?
Ich lebe siehe andere Beiträge in Trauer. Da sich alle zurück ziehen, Jobsuche auch nicht klappt kommt die Überlegung meine Wurzeln abzubrechen und im Ausland neu zu starten. Problem mir geht langsam das Geld aus. Und mit Bürgergeld leben nervt auch. Ich will da nicht abhängig sein. I ch wüsste zwar wohin ich gehen will aber keine Ahnung wie ich am Gardasee beruflich starten könnte. Nur so eine Schnapsidee erst mal. Weil wenn ich komplett nen Neustart machen muß und will, komme ich hier nicht weiter. Habe ich das Gefühl. Bekanntenkreis zieht sich komplett zurück und ich bin alleine
4 Antworten
Hallo Armin
Der Gedanke ist sehr verlockend. Da geb ich Dir recht.
Einfach woanders neu anfangen, ist aber nicht so einfach. Es will alles gut geplant sein und das nötige Geld dafür, muss auch da sein.
Hier ist niemand für Dich da, stimmt. Im neuen Ort aber auch nicht. Zumindest für eine Zeit lang nicht, bis man Fuß gefasst hat. Auch für danach gibt es keine Garantie. Manche bleiben immer Fremde und finden keinen Anschluss.
Die Sorgen/Probleme kommen mit, egal wohin man geht. Man bleibt der Mensch, der man ist, denn man kann die Erinnerungen nicht auslöschen.
Liebe Grüße
Was ist aus dem Anruf geworden? Hat die Frau sich gemeldet am Montag?
nein leider noch nicht aber habe mit meiner Vermittlerin telefoniert ich solle mal bis nächste Woche warten andere Mitbewerber haben auch gesagt das noch keine Rückmeldung kam-ich habe die Seniorenresidenz per Mail angeschrieben und mall gefragt- muss warten
Ok, wenn die anderen auch noch keine Rückmeldung bekamen, heißt es erst einmal nichts Schlechtes.
Nun heißt es wieder mal abwarten 🥺
Ja leider- aber vermittlerin hat es possitiv gesehen
übermorgen Todestag Papa 34 Jahre, 8.11 geburtstag mama, 10.12 Todestag der Erste mama
Ja, jetzt kommen diese Tage. Ganz viel Kraft wünsche Ich Dir. Versuche nicht alleine zu sein.
Ja, spazieren oder setzt Dich irgendwo rein, wo Leute sind. Das lenkt ab.
Ruf Deine Tante an?
überleg ich noch ja mir wurde aber geraten da etwas Abstand zu lassen
Achso, ja dann mach, wie es Dir danach ist an den Tagen.
Stimmt-ja Geld als Rücklage muss mal her dann überlegen woanders welchen Job usw nicht einfach Gardasee Limone wäre interessant
Wenn du im Ausland durchstarten willst, musst du die Sprache beherrschen.
Ist das der Fall, such dir dort einen Job. Das ist hochtouristisch, da wird immer Personal gesucht.
ja sprache wäre Problem aber Ausland wo man mit Deutsch weiterkommt wäre auch okay
Im Elsass wird noch viel Deutsch gesprochen. In der Normandie spricht fast jeder auch englisch. Falls das auch eine Option ist. Wenn es Italien sein soll, wäre Südtirol noch eine Möglichkeit.
Wenn du keinen Plan hast, dann ist ein Neuanfang eher unrealistisch. Die Probleme wandern mit.
Nirgends wanderst du in die Sozialsysteme ein. Wenn du nichts verdienst, bekommst du keine Hilfe.
stimmt ich meinte das ja wenn ich wieder einen Job habe dann zu überlegen
aber auf Dauer brauche ich nen neustart ich kann nicht am alten kleben bleiben
Der Neustart muss geplant werden, dann ist kann es sehr gut werden. Man braucht Kraft dafür etwas.
Jammern ist kein Option.
Ich habe ja evtl auch Hilfe wobei da auch immer gesagt wird lass es sein- wenn das nicht ständig wäre hätte ich seit 10 jahren eine besserer Situation
Du wirkst sehr zögerlich und schiebst die Verantwortung auf andere.
Auswandern oder umziehen muss man aber machen.
das ist klar ist ja erst mal ein Gedanke bzw eine Idee und das muss geplant werden
ich habe 10 jahre meine Mutter gepflegt und nebenher gearbeitet mit Unterbrechung also habe ich was getan
Neustarts sind immer gut. Mach ich auch jetzt.
Dann mach halt irgend einen Job, Quereinstieg. Und das sprachliche ist nur am Anfang ein problem. Irgendwie kannst du dich trotzdem verständigen mit hand und fuß ^^ oder du guckst gleichzeitig online nach Grundkenntnissen... das hilft dir
brauche drindend job weil ich auch nicht weiss wie mein Auto noch hält möchte dann nen VW caddy der hinten keine fenster hat- dann kann ich drin schlafen im Notfall