Bürgergeld beantragen?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Nicht machen. 85%
Machen 15%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Soweit ich weiß macht das keinen sinn weil du kein bürgergeld bekommen würdest.

Woher ich das weiß:Recherche

Wieso fragst Du nach der Meinung aussenstehender Dritter, wenn Du eine Entscheidung für Dich treffen willst?

Diese funktioniert übrigens nur, wenn Du mindestens 25 Jahre alt bist.

Andernfalls würdest Du mit den Eltern als Bedarfsgemeinschaft gerechnet, und das Jobcenter würde Deinen Auszug nur im Härtefall bewilligen.

Nicht machen.

Also dein Studium kannst du natürlich jederzeit schmeißen und dich exmatrikulieren. Weiter kannst du dir natürlich auch einen Ausbildungsplatz suchen.

Bürgergeld beantragen kannst du natürlich auch jederzeit.

Aber ob du das bekämest hängt vom Einkommen deiner Eltern ab. Die sind zunächst für deinen Unterhalt bis zum Abschluss deiner beruflichen Erstausbildung zuständig.

Nicht machen.

Damit verbaust du dir deine gesamte Zukunft. Eher was anders studieren oder eine Lehre machen.

Nicht machen.

Glaubst du wirklich, dein Vorhaben macht sich gut in einem Lebenslauf ?