Sollte jeder Mann einen großen bekanntenkreis an Freunden und sozialen Kontakten haben?
Also gibt es da eine Zahl für oder so? tut mir leid die frage mag vielleicht für manche gar nicht so richtig verständlich sein vielleicht, aber ich männliche Person war lange Zeit nur jemand der nicht sein leben richtig gelebt hat, ich hatte gesundheitliche Probleme und war zurûck gezogen, meine zwanziger Jahre sind drauf gegangen, ich bekam eine Schuppenerkrankung also Hautprobleme früh im leben, gar nicht gut ja, ich habe nicht mal ein job erlernen können, eine Familien gründen werde ich wahrscheinlich auch nie wenn das so weiter geht, bin jetzt 30 und ja ich hab kaum ein bekanntenkreis oder so, nichts mein leben einfach für die katz bisher.. ich will ganz sicher keinen Mitkeid erregen, ich will es einfach wieder besser machen und alles nachholen ich glaube das kann man bestimmt noch oder? also sich freunde machen und einfach ein schönes leben wie andere erfolgreiche Männer auch so das tun, man siehe mal so sich die Profile von erfolgreichen Männern an die haben meist alle so um die 600 Follower, und das sind wahrscheinlich Kontakte die ûber jahre gepflegt wurden, bei mir dagegen ist nix los gewesen und ich habe vielleicht sogar es komplett verlernt Kontakte zu pflegen...
5 Antworten
Ich denke dass ein kleiner Kreis mit wirklich guten Freunden ausreichend ist. Freundschaften sind wichtig und wirken sich positiv auf unsere Gesundheit aus.Um Freundschaften zu erhalten, muss man sie pflegen, wenn es auch nicht immer leicht fällt.
Nicht nur jeder Mann sondern jeder Mensch.
Um das zu bekommen muss man aber auch unter Menschen gehen. Wenn dir das schwer fällt such dir einen Verein, irgendwas was dich halt interessiert, ganz egal ob das Sport ist oder ein Strickverein.
Nein, fühle mich gut, wenn ich nur eine Hand voller Freunde hab.
Eine Hand voll guter Freunde passt ja, aber gar keine sozialen Kontakte zu haben ist gar nicht gut.
Jeder Mensch sollte so viele Freundschaften haben, wie er sich wünscht. Das ist ganz individuell.
Sogenannte "follower" auf sozialen Medien sind mit Sicherheit keine Freunde.
Nein. Manchmal ist es auch besser keine oder sehr wenige Kontakte zu haben