ist es normal das junge Menschen unter 18 Jahren nicht so sehr auf ihre hygiene achten, z.B. die Bettwäsche nicht regelmäßig wechseln?

6 Antworten

Das nicht Wechseln des Bettzeugs wir mit Deinen Problemen nichts zu tun haben. Der Rest u.U. schon

Ich würde sagen, daß ich in dem Alter die Körperhygiene echt übertrieben habe, die Bettwäsche eher zu oft gewechselt.

Jetzt, wo ich einiges älter bin, bin ich da viel entspannter, wechsle die Bettwäsche echt nur noch selten, es sei denn ich habe arg geschwitzt besonders bei Fieber (hatte ich aber auch schon jahrelang nicht mehr).

Meine Hautprobleme (abseßartig) habe ich einfach mit dem Alter verloren ( bei mir erst mit ca 30- das ist eigentlich das späteste Alter, wo das einfach aufhört), Schuppenbildung auf dem Kopf hat sich als ordinäre Schuppenflechte (Psoriasis)herausgestellt, nichts mit Hygiene zu tun. Ich habe teils in meiner Verzweiflung mir die Haare schon einfach dazwischen abrasiert, mit viel Kopfhautpflege (aber NICHT anderer Hygiene) kamen die Haare zurück), aber dann Psoriasisarthritis- noch blöder- sollte Methotrexat nehmen- habe ich aber nicht genommen- gute Erfolge mit Chaga (ein Pilz- schiefer Schillerporling)

Du solltest Dich umgehend in hautärztliche Behandlung begeben und alle Deine Kleidung mit Hygiene Spüler waschen nach dem Waschmittel in der Maschine

Ändere Deine Hygiene Kultur, vielleicht handelt es sich auch um Krätze

Lasse Dich untersuchen und behandeln

Barkeep3r
Fragesteller

Ja ich würde mich gerne unterauchen lassen aber die Hautärzten nehmen mich nicht ernst das ist doch das problem was ich versucht habe zu erklären.

Anmerkung  17.06.2023, 02:38
@Barkeep3r

Rufe morgen hier an und schildere , dass Du einen Hautarzt suchst

https://www.116117.de/de/index.php

oder wende Dich direkt an Deine Krankenkasse zur Beratung .

Gehe die Sache an konkret ab morgen , unternimm etwas

Erstelle Dir einen Plan für Deine Wäsche wöchentlich und wasche mit Waschmittel und Hygienespüler Bettwäsche und Schrankinhalt

Du hast Drogen genommen und denkst deine Probleme liegen am seltenen Bettwäsche-Wechsel in der Jugend?

Du denkst deine Probleme liegen am seltenen Bettwäsche-Wechsel in der Jugend, obwohl das auf die meisten Jugendlichen und sehr viele Erwachsene zutrifft, die jedoch nicht deine Probleme haben?

Barkeep3r
Fragesteller

Ja nur von cannabis und alkohol kriegt auch nicht jeder solche gesundheitlichen Probleme sofort, ich kenne zumindest keinen von meinem damaligen freundeskreis den es gesundheitlich erwischt hat. Bei mir haben mehrere faktoren geapielt.

Ich denke das ist nicht die Norm. Ich war damals zB nicht so, eher im Gegenteil

Wer gesund werden und bleiben will, ist gut beraten, nach sehr guten Heilpraktikern zu gehen. Die bekommen oft mehr in den Griff als viele Ärzte.