Fußgeruch normal?

1 Antwort

Bei mir riecht da nichts, auch wenn ich 12 oder noch mehr Stunden unterwegs war - vorausgesetzt, ich pflege auch regelmäßig meine Füße. Wenn ich das nicht tue, kann es schon mal passieren, besonders im Sommer.

Gegen die Bakterien an den Füßen hilft auch ein einfaches Desinfektionsmittel. Deutlich billiger und effektiver als die teuren Deos, die nichts bekämpfen, sondern nur "überduften". Füße waschen, trocknen, am Abend mit Desinfektion einsprühen oder einreiben. Am Morgen wiederholen und dann wieder am Abend. Am besten an mindestens 3 aufeinanderfolgenden Tagen (keine Pausen). Wenn der Geruch sehr ausgeprägt ist, auch länger.

Gegen die Bakterien in den Schuhen hilft es, wenn man sie in einen Plastikbeutel luftdicht verschließt und 24 Stunden ins Gefrierfach legt. Die Schuhe müssen aber komplett trocken sein. Wenn sie noch feucht vom Schweiß sind, geht es nicht. Erst trocknen lassen.