Ich suche typisch italienische Musik?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dies ist so berühmt geworden, daß es manchmal bei Staatsbesuchen im Ausland mit der italienischen Nationalhymne verwechselt wurde und ganz unverfroren in Gegenwart des italienischen Staatspräsidenten vom Orchester gespielt wurde.   Ist auch viel schöner als die ital. Hymne.

Hier der Italia - Ohrwurm schlechthin.

Das Lied ist von 1958/59 .

Domenico Modugno ,  der Original-Interpret.

Ach ja,  der Titel:

Volare

( Nel Blu Dipinto di blu )

OnkelBerni  16.05.2011, 21:40

So ist es, wenn eine typische Italienerin einen Hammer in der Hand hat:

Rita Pavone

http://www.youtube.com/watch?v=lGIXrziSLCQ

(zumindest die Pavone ist SEHR italienisch  ...)

tischbein  16.05.2011, 21:42

G...l! Ich liebe dieses Lied!!!!!!!!!!!!! Wie schön, und freu!

Hallo Darthfamer,

hier zwei italienische Songs von mir...:

Der erste ist von Tiziano Ferro - "Ti Scatero´ Una Foto"

http://www.youtube.com/watch?v=0I6MK13wRj8&feature=related

und der zweite Song von Laura Pausini -"Tra Te E Il Mare" ....Video...

Viel Spaß und herzliche Grüße,

Gerd

Eros Ramazotti

Al Bano & Romina Power

Giana Nannini

auch sehr schön :-)

lucio battisti hat übrigens sehr viele gute lieder gemacht.einfach mal schauen.