Warum sind die italienischen Nudelgerichte so unfassbar klein?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Italien ist es üblich in einem Restaurant ein mehrgängiges Menü zu essen: antipasto, primo piatto, secondo piatto, dessert. Entsprechend sind die Portionen vielleicht in manchen Restaurants kleiner.

BleibeMalAnonym
Fragesteller

Das stimmt, das haben wir auch Mal gemacht. Klar, bei Pizza sieht das anders aus, das ist eingängig.

"in manchen" : Das stimmt nicht, so ziemlich überall sind die Nudelportionen sehr klein, jedenfalls an der Promenade, wo wir waren ( Viareggio in Italien).

Danke für die Antwort 🤠

Dahika  29.08.2022, 14:18
@BleibeMalAnonym

in Italien sind Pasta nur die Vorspeise. Und Pizza bekommst du in Italien auch nicht in Ristorantes, sondern in Pizzerien.

BleibeMalAnonym
Fragesteller
@Dahika

Danke für die Infos, das passt zu unseren Erfahrungen dort. LG

Nudeln sind eigentlich nur eine Vorspeise, danach kommt dann die Hauptspeise.

BleibeMalAnonym
Fragesteller

Das stimmt, aber sollte eine Mini Vorspeise wirklich 12 € kosten?

Dahika  29.08.2022, 14:40
@BleibeMalAnonym

na ja, Italien ist nicht billig. Du darfst dann nicht in ein Ristorante gehen.

Du zahlst für die experience und nicht fürs Essen oder denkst du wirklich das n normales Steak 30k wert ist ?

BleibeMalAnonym
Fragesteller

Naja, am Ende des Tages möchte man auch satt werden. Wir hätten dort zu dritt für 108 € Lasagne essen können.

Für Pasta muß man nicht in ein Ristorante gehen. Besser wäre eine Trattoria.

BleibeMalAnonym
Fragesteller

Dort waren nur Restaurants 😎

Weil man in restaurants für reiche leute kleinere und teure portionen bekommt und nicht nur ein teller isst...

BleibeMalAnonym
Fragesteller

Dort an der Promenade sind immernoch Restaurants und Bars für Normalsterbliche, für Einheimische.