Kann mir jemand bei diesen Musik aufgaben helfen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht "Folksmusik", sondern folk music - und dies ist keineswegs dasselbe wie deutsche "Volkmusik".

Typischstes Instrument der folk music sind (akustische) Gitarre  und Mundharmonika, in SCHOTTLAND und IRLAND auch der Dudelsack.  Typisches Instrument deutschsprachiger Volksmusik ist z.B. das Akkordeon.

Boogie-Woogie ist Teil des traditionellen JAZZ und einer der Vorläufer des Rock'n'Roll.

"Wer popularisierte die Popmusik" ist aus meiner Sicht ein unsinnige Frage, weil  der Begriff "pop music" eben "populäre Musik" bedeutet. Vielleicht sollte die Antwort hier BEATLES lauten oder vielleicht auch Elvis Presley? Michael Jackson ist für mich jedenfallls NICHT die Antwort auf diese Frage, weil Popmuisk schon lange VOR Michael Jackson "populär" war.

Bekanntester Vertreter des Reggae ist natürlich Bob Marley.

Die Antwort auf Deine erste Frage soll wohl Hiphop/Rap sein, aber auch das ist eine fragwürdige Antwort, denn zwischen Funk und Soul  einerseits und Hiphop andererseits liegen musikalisch WELTEN!

Halli hallo :)

Ich kann leider nicht alle Fragen beantworten aber als Tänzerin kann ich dir wenigstens in zwei Fragen weiterhelfen:

Jive und Boogie-Woogie sind mit Swing eng verbunden (Swing Tänze sind z.B. Boogie-Woogie,East- oder West Coast Swing, Lindy Hop,Charleston usw. Der Jive entstand aus diesen Tänzen )

Zu deiner letzten Frage: Prinzipiell kann man sagen man kann auf jede Musik irgendetwas tanzen wenn du dennoch bestimmte Genres brauchst hier ein paar Beispiele: Hip-Hop/ Rap, Latin, Swing

Ich hoffe ich konnte dir helfen :)