Kann mir jemand passende Adjektive nennen?

4 Antworten

Die Beispieladjektive, die du nennst, sind eher schwärmerisch, emotional, wertend und deshalb für eine Analyse ungünstig, denn sie sagen nichts über die konkrete Form und Gestaltung aus.

Formbeschreibende Adjektive wären z. B.: kantig, verwinkelt, verschachtelt, gestaffelt, abgestuft, spitz, rund, geschwungen, gebogen, langgezogen, gedrungen, gestreckt, weich fließend ...

Farbe und Licht beschreibende Adjektive wären z. B.: kontrastierend, getönt, nuanciert, grell, strahlend, trüb, gedämpft, schimmernd ...

Die Haptik beschreibende wären: rau, spröde, samtig, kratzig, hautsympathisch, scharfkantig, kalt, anschmiegsam ...

---- Es hängt von der Aufgabenstellung ab ...

 

vielleicht ist da was für dich passendes dabei:

originell

außergewöhnlich

luxuriös

verspielt

ungewöhnlich

strukturiert

bodenständig

detailliert

großartig

elegant - geschmeidig - verrucht - seriös - prüde - märchenhaft - charmant   ((:

könnt ihr mir ein paar wörter nennen um eine landschaft zu beschreiben?

ich brauche ein paar adjektive in englisch um eine landschaft zu beschreiben, so welche wie beautiful, dry undso :) danke!

...zur Frage

Wörter wie z.B. sagt,ruft,meint,schreit u.s.w gesucht!

Also ich suche Wörter wie , Sagen .. s.o. Also die man bei der indirketen Rede verwenden kann (: Danke (:

...zur Frage

Könnt ihr mir Adjektive für die Beschreibung von einem Wolkenkratzer nennen, wenn geht auf englisch. Mir fallen keine ein :(?

...zur Frage

Wie kann ich meine Mutter mit 25-50 Wörtern beschreiben?

Morgen hat meine Mutter Geburtstag und ich will ihr einen Zettel schön gestalten auf dem so ca. 25-50 Wörter stehen, die sie beschreiben z.B.: nett, hilfsbereit, toll, etc.

Es müssen nicht nur Adjektive sein. Könnt ihr mir einige Wörter nennen?? Mir fallen keine mehr ein. :D Ich will jetzt nicht alle aufzählen, die mir so im Kopf sind. Wäre nett wenn ihr einfach die aufschreibt, die euch gerade einfallen :)

Der/Die, der´/die die meisten Wörter vorschlägt, bekommt einen Stern ;)

...zur Frage

Adjektive und Adverbien im Lateinischen?

Ich muss morgen ein Referat in Latein halten über die Adjektive und Adverbien (Nicht die Steigerung!), aufjedenfall musste ich mein Handout schon drei mal wiederholen weil es ihr nicht gepasst hat und jetzt muss ich es noch einmal wiederholen aber weiß einfach nicht was sie von mir erwartet. Irgendwie meinte sie das ich bei der i-Deklination die einendigen, zweiendigen und dreiendigen mit einfügen soll und bei der konsonantischen Deklination hat sie mich verwirrt weil sie irgendwie meinte es gibt nur drei Adjektive in der konsonantischen Deklination und die soll ich nennen. Hier meine Fragen:
1. Kann mir jemand bitte erklären was sie mit der i-Deklination meint (einendig, zweiendig, dreiendig) ?
2. Welche drei Adjektive möchte sie haben?

Ich bedanke mich schon mal im Voraus, bin echt verzweifelt, da dieses Referat sehr wichtig ist und ich unbedingt eine gute Note brauche! 🙏🏼

...zur Frage

Suche positive und Negative adjektive zur Persönlichkeitsbeschreibung!

Ich muss Mich selbst mich Positiven und Negativen Adjektiven (wie-Wörter) beschreiben leider fallen mir keine ein darum bitte ich um rat

Danke im vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?