Wie kann ich meine Mutter mit 25-50 Wörtern beschreiben?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

vertrauensvoll,

freundlich,

hilfsbereit,

einzigartig,

unersetztbar,

liebenswert,

die beste,

allerliebst,

hoffnungsvoll,

gefühlvoll,

verständnissvoll,

rücksichtsvoll,

hilfsbereit,

immer zur stelle,

user936
Fragesteller

Danke :) Du hast zwar nicht die meisten, aber es sind tolle adjektive bei ;D

Es ist natürlich eine ganz persönliche Sache wie man seine Mutter wahrnimmt, denn jede Mutter ist anders. Vielleicht ist Deine sehr aktiv, sportlich und jung geblieben oder sie ist der Ruhepol der Familie und immer gelassen und ruhig.

Ich schreibe Dir jetzt mal ein paar Sachen auf, die mir so einfallen:

  • zuverlässig
  • ruhig
  • gerecht
  • fair
  • aufmerksam
  • lieb
  • tröstend
  • hilfreich
  • nett
  • lustig
  • fröhlich
  • dezent
  • sportlich
  • ruhig
  • friedlich
  • humorvoll
  • temperamentvoll
  • zart
  • frech
  • immer da
  • vorsorgend
  • selbstlos
  • eigensinnig
  • voller Leben
  • hübsch
  • attraktiv
  • kuschelig
  • mitleidig
  • Ruhepol
  • sicherer Hafen...

Es gibt da wirklich viel, was man über eine Person so alles sagen kann, es darf auch mal was sein, was jetzt auf den ersten Blick nicht so positiv erscheint, auf den zweiten Blick aber doch ist. Beispielsweise "Eigensinn". Das ist immer etwas negativ behaftet, bedeutet aber eigentlich nur, dass man sich eigene Gedanken macht und diese umsetzen will. Inwieweit man dann kompromisslos ist, ist eine andere Sache ;-)

freundlich, lieb, geduldig, verständnisvoll, ruhig, mitfühlend, offenherzig, liebevoll, herzlich, großartig, gutmütig, lustig, cool. :'DD

- ängstlich

- brutal

- chaotisch

- egoistisch

- ehrlich

- eigennützig

- einfallsreich

- erpresserisch

- feige

- gerecht

- gewissenhaft

- gewitzt

- glaubhaft

- grob

- hilfbereit

- hinterhältig

- hinterlistig

- kollegial

- kreativ

- liebenswürdig

- listig

- misstrauisch

- mutig

- nachlässig

- neidisch

- opportunistisch

- ordentlich

- planlos

- raffiniert

- rechtschaffen

- schlagfertig

- schlampig

- schlau

- schroff

- selbstbewusst

- skrupellos

- sozial

- spontan

- tollpatschig

- unbeholfen

- unehrlich

- ungerecht

- ungeschickt

- unglaubwürdig

- unordentlich

- unsicher

- unterwürfig

- widersprüchlich

- zielstrebig

- zurückhaltend

noch ein paar: http://www.medienwerkstatt-online.de/lws_wissen/vorlagen/showcard.php?id=5867&edit=0

aber das ist schon eine menge was du da vor hast ;D einige adjektive sind auch nicht wirklich nett...

sabba96  05.05.2011, 14:53

das ist aber eher nicht positiv :D

sabba96  05.05.2011, 14:53

das ist aber eher nicht positiv :D

hahihe  08.05.2016, 11:13

Brutal, erpresserisch, grob, skrupellos jap die werde ich bestimmt in einem Brief verwenden, um meine Mutter zu beschreiben :'D

sichernichtdu  19.05.2020, 15:54

Ich finde man sollte sich schämen wenn man seine Mutter mit negativen Wörtern bezeichnet. Wie kannst du es wagen die Frau, die dich neun Monate mit sich rumtrug, die diene Bedürfnisse über ihre eigenen gestellt hat und alles für dich tut egal was los ist so zu bezeichnen. Mütter sind ein Geschenk also schätze deine Mutter. Nicht jeder hat das Glück eine Mutter zu haben also schätze was du hast denn das Wertvollste auf der Welt ist die Familie und nichts anderes. Kein Geld der Welt kann die Liebe deiner Mutter ersetzen also ehre so eine bewundernswerte Frau wie eine Mutter, egal in welchem Alter. Es ist einfach unverschämt wenn man seine Mutter nicht schätzen kann und warum? Wahrscheinlich nur weil sie eine Frau ist aber ich habe es schon oft gesagt und werde es nochmal sagen schätze deine Mutter denn sie ist nicht selbstverständlich. Sei dankbar das du eine Mutter hast.

beste

gute Zuhörerin

humorvolle

intelligente

interessante

kostbare

lebenslustige

mitfühlende

ehrlich

hübsch

schön

witzig