Wie kann man den Charakter (eines Pferdes) am besten mit einzelnen Adjektiven beschreiben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

temperamentvoll, schnell, träge, zutraulich/vertrauensvoll, zuverlässig, trittsicher,

deine Adjektive vermenschlichen eher, beschreiben deine Interpretation, nicht das Pferd.

oke danke! Temperamentvoll! Das hatte ich gesucht xD

1

ist aber auch von Pferd zu Pferd verschieden und wie gesagt auch teils vermenschlicht - da kannst du aber ne menge sammeln xD

Temperament wäre aber ein sehr wichtiges wort finde ich persönlich.

Hallo

das beste einzelne Adjektiv um beispielsweise meinen zu beschreiben ist eindeutig: verfressen!! ;-)