Ich suche Hobbys wo ich Aggressionen abbauen kann?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Stresshormone setzen den Körper in Anspannung um ihn auf die Flucht oder auf Kampf vorzubereiten - was für unsere Vorfahren sehr sinnvoll war bewirkt heute das Gegenteil, denn wer kann schon vor dem Lehrer oder Chef flüchten - und die Anspannung bleibt bestehen. Die Flucht oder den Kampf ersetzt man Heute am Besten durch Joggen, Schwimmen, Radfhren etc. oder Kampfsport. Bewegung baut Stresshormone ab und macht den Kopf frei.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sport, vor allem Ausdauersport. Das baut Aggressionen ab.

Und: Diskussionen und geordnete Gespräche mit anderen Leuten, dabei muss jeder nacheinander zu Wort kommen können und ausreden können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wettessen, Bier-Pong oder Bullenreiten.

Hühnerkämpfe sind auch nicht schlecht, sprich deine Hühner auf den Kampf vorbereiten usw. Bin mir aber nicht sicher ob das in Deutschland legal ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einfach jeder Sport! :) Aber am besten Ausdauersport, wo man sich richtig auspowern kann!! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kann dir auch jede Sportart empfehlen, hauptsächlich Kampfsportarten nebenbei ein bisschen Yoga ist auch nicht verkehrt für die innere Ruhe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Such dir ein sportliches Hobby, bei dem du dich austoben, aber keinen verletzen kannst. Langes Laufen z.B. ist gut, um sich abzureagieren. Kontrolliertes Boxen unter Trainingsanleitung soll auch gut sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kraftsport :) macht Spaß lässt dich mal so richtig auspowern und hält fit :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

kickboxen , karate, boxen.........................aber auch joggen kann helfen.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Laufen, Boxen zb

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh Boxen !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh pumpen, das ist perfekt geeignet für dich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?