Ich suche einen Parkgebühren Rechner?

3 Antworten

Also, im ersten Schritt würde ich das per Excel, oder eben Open Office Calc machen.

Bei 120 Parkhäusern würde ich allerdings direkt ein Programm schreiben welches das übernimmt.

Ich meine, wenn man bei 120 Parkhäusern nicht optimiert, wo dann?

Allein schon:

und solche Rechnungen manchmal 6-7 mal gleichzeitig machen muss

Würde mir reichen um ein Programm zu rechtfertigen.

Ich weiß nicht wie Du an die Daten der Parkhäuser kommst, aber ich würde schon was dran setzen auch das zu automatisieren. Wer hat schon Lust Daten für 120 Parkhäuser aktuell zu halten, von Hand?

Abhängig vom Anwendungsfall würde ich dann vermutlich eine Web-Site machen, die öffentlich, oder auch privat, aufgerufen werden kann um mir genau die Daten die ich zu den Parkgebühren benötige anzuzeigen.
Vermutlich wäre eines meiner ersten Features das günstigste Angebot bei Eingabe der Parkzeit auszugeben.

Gruß

GlobalStreams
Fragesteller

Ja nee Normalerweise ist es so das es Automaten gibt aber wenn mal DIE Schranke defekt ist dann müsste ich jeden Kunden abfragen wann die rein gefahren sind was echt nervig ist und das alles berechnen das heißt nicht das dass bei allen 120 Parkhäusern der Fall ist aber es reicht schon 2-3 Schranken die defekt sein müssen dann gibt's echt stress xD

AldoradoXYZ  02.08.2021, 13:42
@GlobalStreams

Okay, 120 Parkhäuser.

Was wenn da mal 2, oder 3 Schranken ausfallen? Das heißt man benötigt sowieso mehrere Leute.

Spricht alles für eine eigene Lösung.

Und klar, mit Taschenrechner würde ich da keinen hinsetzen. Programm, möglichst einfach zu bedienen damit nichts falsch läuft. Die Person selbst bedient das, hoffentlich super simple Programm, und kassiert ab - mehr nicht.

Ich mein 120 Parkhäuser, da geht es ja schon um etwas Geld. Da kann man auch eine relativ niedrige Summe in etwas Software stecken. Und wir reden hier ja nun wirklich von keinem komplexen Programm.

Gruß

GlobalStreams
Fragesteller
@AldoradoXYZ

Natürlich stimme ich komplett zu aber ich bin halt nur der jenige der die Aufgabe hat das zu erledigen und nicht der der es entscheidend leider...

AldoradoXYZ  02.08.2021, 13:56
@GlobalStreams

Welche technischen Gegebenheiten hast Du denn?

Haben die Leute überhaupt einen Computer vor Ort?

Sonst hilft auch das Spread Sheet mit Open Office nichts.

Ohne Computer würde ich eher auf ausgedruckte Tabellen setzen. Schön einschweißen xD

Gruß

GlobalStreams
Fragesteller
@AldoradoXYZ

Nee nee wir haben viele Aufgaben erleichtert bekommen nur das nervt halt. Wir haben ne. Windows 7 PC mit Excel und so drauf allerdings wenn mir einer erklärt was ich machen muss mit Excel damit ich sowas erstellen kann würde ich das selber machen.

Das beste was du finden wirst ist Excel. Möglicherweise noch verknüpft in einer Serienbrieffunktion mit Word, dann hast du auch gleich sämtliche Berichte.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung und Studium

Nur, dass ich das richtig verstehe: Jemand fährt aus
einem von 120 Parkhäusern raus und du musst von
Hand bzw. mit dem TR die Gebühren berechnen? Macht
das die Schranke am Ausgang nicht?

GlobalStreams
Fragesteller

Wenn die Schranke mal defekt ist nicht dann muss man alles von Hand machen..... Deshalb will ich mir das Leben erleichtern. XD wenn das manchmal bei 3 Parkhäusern passiert dann ist die Hölle los