Ich suche düstere, böse Musik für Kunstprojekt (instrumental)!

10 Antworten

The Fifth Element Track 4 Korben Dallas

also was Musik an spannenden Stellen angeht, fällt mir immer ein Stück aus dem Film "North By Northwest" ein. Es heißt "Kidnapped" und stammt von Komponist Bernard Herrmann. Leider kann ich gerade keinen Link dazu finden, aber das Stück ist ziemlich düster und langsam. Ansonsten vielleicht eher etwas aus dem klassischen Bereich:

  • Prokofjew - Tanz der Ritter (aus dem Ballett "Romeo und Julia")

http://www.youtube.com/watch?v=Z_hOR50u7ek

EMERSON, LAKE & PALMER - "The Barbarian"

Brettone  30.11.2013, 22:50

das ist doch eher "lustig" bis symphonisch,

TimeosciIlator  01.12.2013, 18:48
@Brettone

So ist halt die Musik. Jeder kann sie anders empfinden. Für mich klingt sie düster, böse und dem Titel gemäß barbarenhaft ;)

"Dead can dance" hat immer wieder sehr niveauvolle und düstere Musik gemacht,..