Ich suche düstere, böse Musik für Kunstprojekt (instrumental)!

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

also was Musik an spannenden Stellen angeht, fällt mir immer ein Stück aus dem Film "North By Northwest" ein. Es heißt "Kidnapped" und stammt von Komponist Bernard Herrmann. Leider kann ich gerade keinen Link dazu finden, aber das Stück ist ziemlich düster und langsam. Ansonsten vielleicht eher etwas aus dem klassischen Bereich:

  • Prokofjew - Tanz der Ritter (aus dem Ballett "Romeo und Julia")

finde den saw-soundtrack (

) ganz gut, aber weiß nicht ob es das ist was du willst, aber wenn es etwas mysteriöser und weniger horror sein darf, ist das album "skyworld" von "two steps from hell" zu empfehlen da gibts einige lieder die am anfang ziemhlich düster sind (aber meistens ist es auch etwas majestätischer^^)

LG Rynos

Such mal nach dem Musik-Genre "Monumental". Dazu zählt u.a. auch das Musikprojekt E Nomine. Sicherlich gibt's da auch instrumental Songs.

"Dead can dance" hat immer wieder sehr niveauvolle und düstere Musik gemacht,..

The Fifth Element Track 4 Korben Dallas

EMERSON, LAKE & PALMER - "The Barbarian"

Brettone 30.11.2013, 22:50

das ist doch eher "lustig" bis symphonisch,

0
TimeosciIlator 01.12.2013, 18:48
@Brettone

So ist halt die Musik. Jeder kann sie anders empfinden. Für mich klingt sie düster, böse und dem Titel gemäß barbarenhaft ;)

2

Hör dir mal die Lieder von dem Film Sweeny Todd an die sind ziehmlich düster

find von böse Onkelz Panamericana gut

Hotrodarno 30.11.2013, 15:25

Oder baja von onkelz

0

z.b. bela bartok, streichquartett nr.6

evella 30.11.2013, 17:53

besonders anfang und ab ca. 18 min

0

Was möchtest Du wissen?