Ich stehe schon seit acht Jahren auf ein Mädchen, soll ich es ihr sagen oder was soll ich machen?

5 Antworten

Versuche erstmal eine engere Freundschaft aufzubauen, dann kannst du dir in deinen Gefühlen sicherer werden und merkst vielleicht alleine, ob du es ihr sagen willst oder nicht, vielleicht bewirkt das bei ihr auch positives und sie lernt dich und ihre Gefühle über dich wieder besser kennen, nachdem ihr euch so lange nicht gesehen habt.
Und Unterschiede sind nicht immer schlecht, das kommt ganz darauf an, wie man damit umgeht, also ob es dann zu Eifersucht etc kommt, aber mit zu vielen Gemeinsamkeiten und immer zusammen sein und aufeinanderhocken kommt auch nicht jeder klar

Tu das, was du für richtig empfindest, LG :)

edlerBoy
Fragesteller

Ich weiß nicht wie ich mit ihr eine Freundschaft eingehen soll, sie hat mich nie beachtet und hat mich nie über irgendwas angesprochen.

Monty437  03.03.2022, 21:58
@edlerBoy

Geh doch einfach mal zu ihr, z b in der Pause, stell dich zu ihr, fang ein lockeres Gespräch an, dann wird das schon

Monty437  03.03.2022, 22:00
@edlerBoy

Dann geh zu allen, dann wirkt es zwar wahrscheinlich nicht direkt so als würdest du direkt zu ihr Kontakt aufbauen wollen. Was besser rüberkommt empfindet jedes Mädchen anders, da hilft meine Meinung wahrscheinlich wenig

Ganz ehrlich, wenn du es ihr in diesen 8 JAHREN nicht gesagt hast dann such dir eine andere.

edlerBoy
Fragesteller

Ich werde immer auf sie stehen

Solange du sie so anhimmelst ist es schwer. Du solltest mit der Person auf eine Ebene kommen, auf eine Wellenlänge. Nur wenn du dich nicht als etwas Schlechteres ansiehst, kann das was werden. Vergötter sie nicht, Liebe macht blind, sie ist nicht so perfekt wie du denkst.

edlerBoy
Fragesteller

Leider ist sie ziemlich perfekt

ifightalone  03.03.2022, 21:57
@edlerBoy

Glaub mir, das ist nicht wahr. Ich kenne dein Gefühl exakt, und mir hat man das auch gesagt und ich habe es einfach nicht glauben wollen. Doch im Nachhinein weiß ich es besser.

Naja da du auf sie mas*****st sag ihr das du auf sie stehst

Hallo

Bevor du ihr das sagst,

Warum fragst du nicht einfach, ob sie dich lächerlich findet?

Baue eine ehrliche, möglichst offene Beziehung zu ihr auf

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich, der Mensch, ein Rätsel

edlerBoy
Fragesteller

Irgendwie ist es so als ob ich es spüre, aber vielleicht ist es auch nur wahnsinnige Unsicherheit. Aber wie soll ich sie fragen ob sie mich lächerlich findet.

Satiharu  03.03.2022, 21:53
@edlerBoy

So direkt. Sag: "Hey! Findest du mich eigentlich lächerlich?"

Also so würde ich es wohl tun. Wenn ich das wissen wollte und so vermute

edlerBoy
Fragesteller
@Satiharu

Wenn ich das frage wird sich mich spätestens ab dann lächerlich finden, sowas kann man doch nicht fragen.

Satiharu  03.03.2022, 21:56
@edlerBoy

Warum? Lächerlich finde ich, wenn du dich nicht traust zu fragen, was du fragen willst. Wenn du einfach offen fragen kannst, ist das mutig. Vielleicht kommts im ersten Moment komisch rüber. Frag es in deinen Worten, deinem Wortschatz, deiner Art und Weise. Sei einfach du selbst und Stolz darauf, und frag, was du wissen willst.

edlerBoy
Fragesteller
@Satiharu

Okay, das wird schwer. Aber du denkst doch nicht wirklich dass, wenn es so wäre, sie es mir wirklich sagen würde

Satiharu  03.03.2022, 22:00
@edlerBoy

Naja, schau, ich will nicht verantwortlich sein für was kommt. Sei es erfreulich oder nicht. Ich sage nur, was ich wohl in deiner Situation täte. Ich komme auch gut an bei Frauen mit meiner offenen Art und Weise, aber auch erst seit nach meiner Schulzeit. Wobei teils auch da, kann auchh nach hinten losgehen, aber wichtig ist, dass du gücklich bist, was auch immer passiert.

Monty437  03.03.2022, 22:04
@edlerBoy

Garantie auf Wahrheit einer Aussage hast du nie, Selbstbewusstsein kommt aber immer gut rüber und gerade raus fragen ist sehr selbstbewusst

edlerBoy
Fragesteller
@Monty437

Aber gerade das ist nicht meine Stärke und ich will auch gar nicht selbstbewusst sein, wozu brauch ich das