Ist ein bildhübsches junges Mädchen zu sein das Beste was es gibt und das größte Glück was man haben kann?

12 Antworten

Es wird schwer, dass jeder mal die Chance bekommt ein Mädchen zu sein... weil sich gewöhnlich ja keiner sein Geschlecht aussuchen kann... Man kann sich als Mann wie ein Mädchen kleiden usw... aber sonst? - Andererseits - in den meisten Ländern dieser Welt haben Frauen kaum oder auch keine Rechte... weiterhin nicht.. und ob es dort dann toll ist ein Mädchen/wertlos/Eigentum zu sein? Wo jeder mit dir macht was er will - und alles was du tust und sagst genau "gar nix" zählt... ? 

Die Dinge, die dir gefallen, finde ich auch gut...

Alles hat seine Vor- und Nachteile... auch wenn man ein bildhübsches, junges und vl auch noch kluges Mädchen ist, muss das nicht immer toll sein... Nachteile hast du aber eh auch schon aufgezählt... 

Und Schönheit ist meist noch etwas vergängliches... Es gibt schon einige Berühmtheiten/Promis, die sich schon viele Jahre lang ziemlich jung und schön halten... wo man Bilder im Internet finden kann (sofern die Angaben zu deren Alter stimmt)... Um das hinzukriegen braucht man auch erst einmal wissen dazu... die Möglichkeit dazu... und schon auch Disziplin... wenn man sich das lange erhalten können will...

Viel Aufmerksamkeit kann auch ein Nachteil sein... es gibt Leute, die können machen was sie wollen und werden kaum beachtet - da sagt keiner was... und bei bildhübschen Mädchen könnte das aber öfters mal anders ablaufen und das kann auch unangenehm sein... wenn auf einen ständig alle Augen gerichtet sind... man gar keine Ruhe mehr vor anderen hat... 

Wie klug oder naiv jemand ist hängt auch damit zusammen wie die Person aufgewachsen ist... und welche bisherigen Erfahrungen sie im Leben sammeln konnte...?

Schule, Beruf, Familie - es müsste nicht unbedingt so sein, dass schöne Mädchen da die Wichtigsten sind... es sollte eher so sein, dass es dort überall fair abläuft oder zumindest in diese Richtung geht... dann wären am Arbeitsplatz die Leute am Wichtigsten, die einen Gewinn für das Gemeinwohl darstellen... die selten krank sind... die konstant eine insgesamt gute Leistung erbringen... die eher angenehme Kollegen darstellen... Gutes wäre von Vorteil... denn auch wenn ein Mädchen sehr hübsch ist aber oft fies/unfair ist, will ich nicht unbedingt gern viel mit ihr zu tun haben... 

Es ist so wie du es schreibst.. ich glaube auch, dass eigentlich jeder Mensch (Geschlecht komplett egal) gerne hübsch, jung, klug und vielleicht auch in manchen Bereichen talentiert wäre... lieber als das Gegenteil davon... Vielleicht kann es so etwas in Zukunft auch immer öfter geben, wenn sich unser System in eine Richtung verändert, die alles fördert was gut für jeden ist... Hübsche Menschen könnten z. B. ihre Geheimnisse mit anderen teilen und diese bräuchten das dann ja nur nachzumachen... vl hilft es ja was... ?

Hallo, ich bin ein Mann, inzwischen 37 Jahre alt und nach dem Tod meiner Freundin - dem meiner Meinung nach schönsten Mädchen das je gelebt hat - nun alleinerziehender Vater unserer Tochter.

Ich weiß Jugend und Schönheit zu schätzen. Aber wie du bereits gesagt hast kommt es darauf allein nicht an. Ich würde es so sagen: Wahre Schönheit besteht aus 3 Teilen:

1. Charakter: Ist sie ein positiver, fröhlicher Mensch? Hat sie Sinn für Humor? Zeigt sie Mitgefühl für andere? Ist sie großzügig (auch und grade darin anderen ihre Fehler zu verzeihen)? Handelt sie einigermaßen vernünftig und denkt sie nach, bevor sie eine Entscheidung trifft? usw.

2. Ausstrahlung: Wirkt sie warm und freundlich? Hat sie ein nettes Lächeln? Ist sie natürlich? Strahlt sie ein gesundes Selbstbewusstsein aus (nicht arrogant aber auch nicht ängstlich)? usw.

3. Das Äußere: Ist sie hübsch? Auch wenn sie nicht geschminkt ist? Achtet sie auf ihr Äußeres? Wie steht's um ihre Individualität (= hat sie ihren eigenen Style oder macht sie nur das nach, was andere so machen)? usw.

Der dritte Punkt vergeht im Laufe der Jahre natürlich - wobei es durchaus auch Frauen gibt, die auch mit 50 noch immer super aussehen. Aber das ist ein bisschen Glückssache fürchte ich. Und ich glaube, dass diese Frauen auch immer darauf geschaut haben, dass auch die ersten beiden Punkte immer erfüllt sind. 

Ich glaube nämlich, dass das unmittelbar zusammenhängt. Eine positive Einstellung und ein gesunder Sinn für Humor hilft jedenfalls ungemein dabei eine warme und freundliche Ausstrahlung zu haben und das wiederum hilft für ein gutes Aussehen. 

Ob hübsche junge Mädchen wegen des Neids anderer, die nicht mehr ganz so hübsch und jung sind bzw. derer, die es nie waren, gefährlicher Leben? Das kann schon sein. Gerade in jungen Jahren ist Rumgezicke natürlich nicht so selten. Aber man muss sich ja nicht darauf einlassen. Wenn man auch dann freundlich und liebenswürdig bleibt, wenn man blöd angezickt wird, dann zeigt das eine gewisse - wie soll ich das jetzt nennen? - Überlegenheit auf einem Niveau, bei dem man sich nicht mehr viel um das kümmert, was andere sagen und tun. 

Deine Letzte Frage hat mir gefallen: Sollte jeder mal die Chance bekommen ein Mädchen zu sein? Ehrlich gesagt würde ich gern mal für ein oder zwei Wochen ein hübsches Mädchen sein. Ich halte es auch durchaus für möglich, dass ich dann nie wieder was anderes sein wollen würde. jedenfalls wüsste ich gern mal wie das so ist wenn man sich schön macht und sich sexy und begehrenswert fühlt.

Ich fürchte als erwachsener Mann hat man niemals die Chance das wirklich nachvollziehen zu können. Ich kenne aber diverse Youtube-Videos, in denen gezeigt wird, wie Jungs im Jugendlichen Alter (so 14, 15, 16-jährige) zu Mädchen umgestylt werden. Das Ergebnis sieht teilweise echt umwerfend aus. Ich finde es sehr schade, dass ich so etwas nie machen konnte. Aber mein Vater war sehr konservativ und der hätte mich eher umgebracht als zuzulassen, dass sein Sohn als "Transe" herumläuft (obwohl ich definitiv weder Homosexuell noch Transsexuell bin). Ich finde es wirklich schade, denn heute sehe ich leider viel zu männlich aus, als dass durch solch ein Umstyling noch ein vernünftiges und glaubwürdiges Ergebnis erzielen könnte.

Sein Leben auf Schönheit aufzubauen ist viel zu flach für intelligente Frauen.
Es geht darum, sein Leben so gestalten zu können wie Frau/ Mädchen möchte. Seinen Interessen nachzugehen. Mit sich und seinem Körper im Reinen zu sein. Für sich einstehen zu können.

Wenn du in einem Land lebst, wo Frauen weniger Rechte haben, dann erhöht Schönheit lediglich deinen heiratswert.Dann zahlen die Schwiegereltern eben mehr Geld an deine Eltern.

Schönheit kann als Statussymbol gesehen werden, dass Männer anlockt, die rein auf die Optik setzen.
Das ist auch nachteilig, wenn man eine gute zwischenmenschliche Ebene wünscht und nicht in einer Vitrine landen möchte.

Also meiner Meinung nach geht es im Leben um eine Mischung von Dingen, die einem einen guten Start ins erwachsene Leben geben.
Attraktivität ist nur eine davon.
Bildung, Selbstwertgefühl ( unabhängig von der Bewertung anderer), Gesundheit, Ausstrahlung, Intelligenz und Eltern, die einen Freiheit schenken und einem etwas zutrauen sind eine gute Basis um ein schönes Leben zu führen.

Bei etwas älteren Mädchen/Frauen keine Chance?

Hallo,

ich bin 22 Jahre alte und M und mit gefallen etwas ältere Mädchen/Frauen (25-30) oft besonders gut. Ich habe schon öfters versucht sie anzusprechen, aber irgendwie hat es noch nicht geklappt.

Meint ihr, dass wir "Kerle" mit Anfang 20 bei etwas älteren Frauen wenig Chancen haben, da diese statistisch gesehen ebenfalls auf ältere Männer stehen?

Danke vorab.

...zur Frage

Findet ihr sowas unter den Menschen erbärmlich und miserabel?

Viele Frauen leiden unter Persönlichkeitsstörung . Die sind oft extrem hübsch und strahlen extrem Selbstbewusstsein aus .

Innerlich sind die aber leer und besitzen 0% Selbstwertgefühl .

Sie brauchen taeglich Anerkennung oder gehen die depressiv .

Die bleiben lebenslang so und sind auch unreif

Ist solch ein Leben wertvoll ? man ist zum leben gekommen , um so zu sein ?

...zur Frage

Ist Schönheit IMMER Geschmackssache?

Denkt ihr, es gibt zB ein Mädchen, was wirklich JEDER Deutsche als schön empfinden würde? Auf der ganzen Welt denke ich nicht, denn zB in vielen teilen Afrikas sieht das Schönheitsideal ja ganz anders aus als hier. Aber mich würde interessieren, ob es in deutschen Kreisen oder auch in Europa ein Mädchen oder Junge von wirklich jedem Menschen als schön empfunden werden könnte, da man ja auch sagt, dass dies immer Geschmackssache ist.

...zur Frage

Liegt Schönheit wirklich immer im Auge des Betrachters?

Das Zitat "Schönheit liegt im Auge des Betrachters." hört man ja fast immer. Aber ist das wirklich so? Ich persönlich denke nicht, das Aussehen IMMER subjektiv ist.

Ich meine, es gibt einfach diese typischen Gesichter, die man sich kurz anschaut und weiß, dass er eigentlich für jeden gutaussehend ist.

Es soll ja auch von Natur aus so sein, dass Symmetrie im Gesicht usw. für Menschen attraktiv ist. Es gibt also AUCH objektiv betrachtet einfach gutaussehende Menschen, oder nicht?

Bitte keine "Nur der Charakter ist wichtig."-Kommentare. Wir sollten alle wissen, dass das so nicht stimmt. (Körperliche Anziehung ist wichtig.) Außerdem geht es hier nicht darum.

Danke im Voraus für die Antworten.

...zur Frage

Warum sind junge Frauen immer in allem was sie tun so elegant, feminin und sexy?

Junge Frauen und Mädchen haben so einen Zauber des Weiblichen und sind in allem was sie tun so elegant und sexy zb beim Sport wie schwimmen, Ballett, Eiskunstlauf , Yoga zbsind sie immer so federleicht und super sexy und setzen ihre Reize immer ein oder auch beim gehen, beim reden zb sind sie so kokett und lächeln und sind etwas schüchtern und werfen ihre langen Haare zurück, ihre Brüste fallen auf und ihre schlanken Körper und langen Beine usw und sie sind auch viel beweglicher und einfach viel schöner als Männer und alle Männer werden sehr nervös und auch manchmal neidisch und wütend genau so aber auch ältere Frauen denn dieser Zauber ist nur in der fruchtbaren Jugend so bei alten Frauen ist das nicht mehr und darum werden junge Damen immer von allen bewundert und beneidet zb in vielen Märchen ist auch so, dass die böse, hässliche, alte Hexe neidisch auf die junge Frau ist und sie deshalb schikaniert, schlecht baehandelt und sogar töten will zb Schneewittchen und zb auch wenn junge Frauen so sexy Kleidung tragen wie High heel Boots, Netzstrümpfe und Abendkleider dann wirkt das immer so cool und sexy und alle schauen hin. Ich finde das so toll und finde ein junges Mädchen zu sein ist das größte Glück was man haben kann nur es ist eben begrenzt und man wird schnell älter und mit 30-40 lässt es dann nach und bekommt erste Fältchen. Und junge Mädchen sind auch immer so überdreht und quirlig also voller Leben und auch manchmal etwas dümmlich und naiv und ältere Frauen mit 30-40 oder 50-60 sind ganz anders also viel ruhiger und ernster und sind schon viel reifer und erfahrener und eben auch oft etwas unfreundlicher zu jungen Mädchen das kommt wohl vom Neid zb gibt es oft Konflikte zwischen Mutter und Tochter oder Chefin und Lehrmädchen usw Was ist da dran? :D

...zur Frage

Wird man ab 16 jahren noch hübscher?

Hey Vorab das ist eine allgemeine Frage also nicht auf mich usw bezogen .

Ich weiß nicht genau wie ich meine Frage erklären soll das sie nicht falsch interpretiert wird xD also ich meine damit jetzt nicht faktoren die von der körperlichen entwickelung abhängen wzB das die brüste wachsen o.ä sondern viel mehr so nach dem Motto wenn man als Kind/Teenager so (16-17 Jahre) hässlich war (nicht unbendingt bezogen auf Akne oder Übergewicht, weil sich das ja nach der Zeit meist gibt oder man an seinem körper arbeiten kann wenn man wie in meinem beispiel als teenager oder kind mal etwas mehr auf den rippen hatte) ob man dann noch die chance hat schön zu werden. Mal als anderes Beispiel als Teenager wurde einem immer gesagt das man hässlich ist man selber hatte aber immer den Traum zb model zu werden oder schauspielerin und dann mit Anfang 20 hat man sich so vom Gesicht weiterentwickelt das man schön geng war (sry für das vlt dumme beispiel xD)

Also wird oder könnte es so sein ? Und wie wahrscheinlich ist sowas ? Ich bitte übrigens auf Antworten von netten Leuten die jetzt nicht nur schrieben "einmal hässlich immer hässlich" oder "du bist bestimmt selbst voll hässlich" oder "lass dich operrieren" usw und so fort. Ich betone auch noch mal das die frage sich allgemein vertehen lässt :) bitte ich denke so oft darüber nach weil man diese message ja häufig in einigen filmen vermittelt bekommt. Ich bitte um so viele antworten wie möglich ! Schönen Tag noch! ^^

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?