Ist Schönheit IMMER Geschmackssache?

8 Antworten

Ja sichi, bei manchen Damen denkst du dir "Was für eine Frau, was für eine Irre Frau." und wer die nicht schön findet hat ein Sprung in der Schüssel. Bei den Damen ist das aber auch so, ich kenne keine Frau (egal welchen Alters) die entweder Clooney, Beckham oder DiCaprio nicht mag.

Ich denke, "Schönheit" ist was ganz Großes, wohingegen "hübsch zu sein", eher was Unverbindliches und leichter Vergängliches ist.

Ein "schöner Mensch" muss auch nicht unbedingt "hübsch" sein. Hübsch ist für mich eher oberflächlich behaftet und "niedlich", aber nicht so nachhaltig.

Es gibt Menschen, die so aussergewöhnlich aussehen, dass sie "überirdisch schön" wirken. Vielleicht meinst Du sowas.

Nein, es gibt keinen Menschen, der von allen anderen als schön empfunden wird. Es ist und bleibt Geschmackssache.

Wenn ich mir heute die Top-Modells so anschaue, dann bekomme ich auch manchmal einen Schreck. Aber die Designer finden so etwas eben schön.

ist es bewusst oder unterbewusst?

Prägung spielt meiner Ansicht nach den Schlüssenfaktor